Marie Bäumer hat ihre Meinung geändert und wird zu Romy Schneider

Sie hat ihre Meinung ganz offensichtlich geändert: Schauspielerin Marie Bäumer wird nun doch bald in einem neuen Film als die legendäre Romy Schneider vor der Kamera stehen.

Nun spielt sie offenbar doch die Rolle, die sie nie spielen wollte. Wie unter anderem die „Bild“-Zeitung berichtet, wird die deutsche Schauspielerin Marie Bäumer (48, „Der Schuh des Manitu“) bald als Romy Schneider (1938 bis 1982) vor der Kamera stehen. Und das obwohl sie dem Blatt einmal in einem Interview gesagt hatte, dass sie diese Rolle niemals spielen werden. Der Grund: „Ich finde es anmassend. Schneider ist eine Legende.“

Doch nun wird sie für den Film „3 Tage in Quiberon“ als die legendäre Schneider vor der Kamera stehen. Wie Mit-Produzent Thomas Král der „Bild“ nun bestätigte, hat Bäumer ihre Meinung offenbar geändert. „Wir sind froh, dass wir sie mit dem Konzept überzeugen konnten“, so Král.

Laut der Produktionsfirma Departures Film ist der Kinostart für 2018 geplant. Die Story wird emotional: Romy Schneider gibt 1981 in einem bretonischen Sanatorium ein Interview, um ihr Sissi-Image ein für alle Mal abzulegen. Die drei Tage werden für Romy, ihre Freundin Hilde, den Photographen Robert Lebeck und den Journalisten Michael Jürgs zu einer emotionalen Achterbahnfahrt. In weiteren Hauptrollen werden Birgit Minichmayr (40) und Charly Hübner (44) zu sehen sein.

Vorheriger ArtikelHarry Styles erhält seine eigene Broadcast-Sendung
Nächster ArtikelBritney Spears überrascht mit spontaner Live-Performance