Martin Scorsese macht Leonardo DiCaprio zum Präsidenten

Einmal mehr werden Schauspieler Leonardo DiCaprio und Regisseur Martin Scorsese gemeinsam einen Film drehen. Das neue Projekt des Deamteams ist ein Drama über den einstigen US-Präsidenten Theodore Roosevelt.

Sie können es nicht lassen: Schauspieler Leonardo DiCaprio (42, „The Revenant – Der Rückkehrer“) und Regisseur Martin Scorsese (74, „Good Fellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia“) werden ein weiteres Mal zusammen einen Film drehen. Nach Informationen des US-Branchenblattes „Deadline“ handelt es sich um ein Drama mit dem Titel „Roosevelt“, das sich um den einstigen US-Präsidenten Theodore „Teddy“ Roosevelt (1858-1919) drehen soll.

Weitere Filme in Planung

DiCaprio schlüpft demnach in die Rolle des 26. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, ausserdem produziert er den Streifen mit. Scorsese übernimmt die Regie. Es ist das bisher sechste Projekt der beiden Hollywood-Schwergewichte. Die Oscar-Gewinner haben bereits „Gangs of New York“ (2003), „Aviator“, (2004), „Departed – unter Feinden“, (2006), „Shutter Island“, (2010) und „The Wolf Of Wall Street“ (2013) zusammen gedreht. Doch damit nicht genug! Neben „Roosevelt“ arbeiten die beiden laut „Deadline“ auch an zwei Buchadaptionen: „The Devil In The White City“ und „Killers of The Flower Moon“.

Theodore Roosevelt war von 1901 bis 1909 Präsident, nachdem William McKinley (1843-1901) ermordet worden war. Roosevelt war damals Vize-Präsident und wurde somit im Alter von 42 Jahren der bisher jüngste Amtsinhaber in der Geschichte der USA. Sein Augenmerk lag unter anderem auf dem Umweltschutz. Unter ihm entstanden viele neue Nationalparks und Wälder. Kein Wunder, dass Umweltaktivist DiCaprio an dieser Rolle schon länger interessiert war.

Vorheriger ArtikelAbschied von Tochter Malia: Barack Obama weinte bittere Tränen
Nächster ArtikelTil Schweiger rudert nach Facebook-Post zurück – etwas zumindest