James Franco geht unter die Marvel-Superhelden

James Franco in mehreren Rollen und als Mutant: Der geplante „X-Men“-Streifen zu „Multiple Man“ verspricht jetzt schon beste Unterhaltung!

Das ohnehin blendend besetzte Marvel-Universum ist offenbar bald schon um einen namhaften Star reicher. Zwar soll James Franco (39, „127 Hours“) kein Teil der „Avengers“ werden, dafür aber bei den Mutanten der „X-Men“ anheuern, berichtet die US-amerikanische Seite „The Hollywood Reporter“. Und es kommt noch besser für Franco: Nicht etwa als einer von vielen geächteten Mutanten soll er zu sehen sein, vielmehr werde seinem Charakter ähnlich wie dem Grossmaul „Deadpool“ ein eigener Film gewidmet.

Dass sich der Mime ähnlich ausleben darf, wie sein Kollege Ryan Reynolds (41) als besagter Deadpool, darauf lässt die Fähigkeit seiner Mutanten-Persona schliessen. Denn als „Multiple Man“ hat er die Superkraft, mehrere Kopien seiner selbst zu kontrollieren. Im noch unbetitelten Streifen aus dem „X-Men“-Kosmos wird man Herrn Franco also gleich mehrfach bestaunen dürfen.

Bevor es aber so weit ist, startet Filmstudio Sony, das die Rechte an den „X-Men“-Comics hält, die grosse Kino-Offensive. „X-Men: New Mutants“ wird am 12. April 2018 erscheinen, „Deadpool 2“ folgt am 31. Mai. Und auch ein dritter Streifen kommt mit „X-Men: Dark Phoenix“ und Sophie Turner (21, „Game of Thrones“) als Hauptfigur noch kommendes Jahr (1. November) ins Kino.

Vorheriger Artikel„Catch-22“: Auch George Clooney geht unter die Serien-Stars
Nächster Artikel„Star Wars 8“: Prinz Harry und Prinz William als Sturmtruppler?