„Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“: Das ist bekannt

Nicht nur der Titel des zweiten Teils von „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ ist nun bekannt. Weitere Details wurden preisgegeben.

Fans der magischen Welt und Figuren von Bestseller-Autorin Joanne K. Rowling (52, „Harry Potter“) können sich freuen: Es gibt erste Details zur Fortsetzung von „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“. Das Filmstudio Warner Bros. hat nicht nur den offiziellen Titel des Streifens enthüllt, sondern zudem einen ersten Blick auf den mit allerhand Stars besetzen Cast und inhaltliche Details preisgegeben. „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“, so der deutsche Titel, wird am 15. November 2018 in die Kinos kommen. Das ist noch bekannt…

Weisse Haare, böser Blick

Auf dem Foto ist ganz links Jude Law (44) als junger Albus Dumbledore zu sehen, der in jungen Jahren einen noch nicht ganz so langen braunen Bart getragen hat. Ganz rechts, ihm am weitesten entfernt, steht Johnny Depp (54) als Gellert Grindewald – mit wilder weisser Frisur, weissem Bart und weissen Augenbrauen. Überraschend ist, dass Ezra Miller (25) als Credence auf dem Foto abgebildet ist. Sein Schicksal wurde am Ende des ersten Teils offen gelassen. Wurde hier ein Plotdetail verraten?

Eddie Redmayne (35) schlüpft erneut in die Rolle von Newt Scamander. Als sein älterer Bruder Theseus wurde Callum Turner (27) engagiert. Zoë Kravitz (28) spielt Leta Lestrange, die einst Newt nahe stand, nun aber mit seinem Bruder verlobt ist. Katherine Waterston (37) alias Tina Goldstein kehrt ebenso zurück wie Alison Sudol (32) als ihre Schwester Queenie und Dan Fogler (41) als Jacob Kowalski. Claudia Kim (32) hingegen spielt einen „Maledictus“, sie ist Trägerin eines Blutfluchs, der sie dazu bestimmt, sich in ein Tier zu verwandeln…

Worum geht es?

Newt Scamander (Redmayne) hat am Ende des ersten Films dabei geholfen, den mächtigen Dunklen Zauberer Gellert Grindelwald (Depp) dingfest zu machen. Allerdings setzt jener sein Versprechen in die Tat um und entkommt. Er versammelt eine Gefolgschaft, die seine eigentlichen Pläne nicht durchschaut. Er will, dass reinblütige Zauberer über alle nichtmagischen Wesen herrschen. Albus Dumbledore (Jude Law) bittet seinen einstigen Schüler Newt um Hilfe, um Grindelwalds Pläne zu vereiteln.

Newt sagt Dumbledore zu. Doch der Gefahr, in die er sich begibt, ist er sich nicht bewusst. Die Spannungen in der magischen Welt nehmen zu. Freunde und Familien drohen sich zu entzweien und stellen Liebe und Loyalität auf eine harte Probe.

Vorheriger ArtikelDaniela Katzenberger feiert dieses Weihnachten ohne Kameras
Nächster ArtikelMeryl Streep: Zwei Gewalttaten haben für immer ihr Leben verändert