„Star Trek“-Pläne: Was sucht Quentin Tarantino im Weltraum?

Da dürfte vielen „Star Trek“-Fans das Herz aufgehen: Quentin Tarantino und J.J. Abrams planen angeblich einen Film für das Franchise.

Quentin Tarantino (54, „The Hateful 8“) macht sich offenbar auf in die unendlichen Weiten des Weltraums. Der Filmemacher hat angeblich Interesse, einen „Star Trek“-Film zu machen und soll seine Vorstellungen bereits seinem Kollegen J.J. Abrams (51) mitgeteilt haben, wie „The Hollywood Reporter“ berichtet. Zusammen mit dem „Star Trek“-Studio Paramount könnten die beiden einen Film entwickeln, heisst es. Tarantino selbst will demnach Regie führen, sollte das Projekt zustande kommen.

Abrams hatte mit „Star Trek“ 2009 das Franchise wiederbelebt und war 2013 auch verantwortlich für „Star Trek Into Darkness“. Anschliessend wechselte er quasi die Seiten und inszenierte „Star Wars: Das Erwachen der Macht“. Als Produzent blieb er der „Star Trek“-Reihe aber immer treu, auch wenn er mit „Episode IX“ noch einen weiteren „Star Wars“-Film umsetzt. Der soll 2019 in die Kinos kommen. Mit fremden Galaxien kennt sich Abrams also aus.

Was passiert mit Hemsworth?

Paramount hatte bereits erklärt, dass es einen vierten „Star Trek“-Film plant. Chris Hemsworth (34) soll darin als Captain Kirks (Chris Pine, 37) Vater zu sehen sein, wie er auf seinen Sohn trifft. Ein Regisseur wurde allerdings noch nicht verkündet. Es sei unklar, so „The Hollywood Reporter“, wie die angeblichen Pläne von Tarantino sich auf dieses Projekt auswirkten. Der jüngste Film aus dem Franchise, „Star Trek Beyond“, kam bei Kritikern zwar gut an, war aber kommerziell weniger erfolgreich als seine Vorgänger.

In einem Interview mit „Nerdist Podcast“ verriet Tarantino 2015, dass er lieber einen „Star Trek“- als einen „Star Wars“-Film inszenieren würde. Er sei ein grosser Fan der Originalserie, sagte er. „Das einzige, was ihnen Grenzen setzte, war ihr 60er-Jahre-Budget und ein Acht-Tage-Drehplan.“ Man könne einige der klassischen „Star Trek“-Episoden nehmen und sie locker auf 90 Minuten oder mehr ausdehnen und wirklich tolle Sachen daraus machen, meinte der „Pulp Fiction“-Regisseur. Tarantinos nächstes Projekt ist aber erst mal ein bisher namenloser Film über die „Manson Family“, der 2019 erscheinen soll.

Vorheriger ArtikelVerona Pooth: Zu Hause ist ihr Spitzname „El Commandante“
Nächster ArtikelFünf Meditations-Übungen, die sofort entspannen