Wiedersehen mit Terence Hill: Er gibt sein Leinwand-Comeback

Als zurückgezogener Forstwächter war Terence Hill zuletzt in der Krimi-Serie „Die Bergpolizei“ zu sehen. Nun startet der beliebte Schauspieler sein grosses Leinwand-Comeback und kündigt seinen neuen Kinofilm „My Name is Thomas“ an!

Als komödiantischer Western-Held an der Seite von Bud Spencer (1929-2016) hat Terence Hill (78, „Vier Fäuste für ein Halleluja“) Filmgeschichte geschrieben und ein Millionenpublikum begeistert. Doch sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen, kommt für den sympathischen Schauspieler nicht in Frage. Während er für die Krimi-Serie „Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel“ vor der Kamera stand, die im Juli im deutschen TV zu sehen war, arbeitete Hill im Hinterzimmer schon lange an einem ganz anderen Herzensprojekt. Nun ist es endlich fertig!

„My Name is Thomas“ heisst der Film, an dem der 78-Jährige ganze zehn Jahre getüftelt haben soll. Denn nicht nur die Idee stammt von Hill, er übernahm auch die Rolle des Drehbuchautors, Regisseurs und Hauptdarstellers. Produziert wurde der Streifen von seinem Sohn Jess Hill (48). Spätestens im Herbst dieses Jahres soll „My Name is Thomas“ auf den Kino-Leinwänden zu sehen sein. Auch eine Kinotour des Schöpfers höchstpersönlich ist geplant.

Und darum geht’s

Eigentlich hat Easy Rider Thomas (Hill) das Weite gesucht, um in der einsamen Wüste einmal ganz für sich alleine zu sein. Doch als er die junge Lucia (Veronica Bitto) aus den Händen zweier Verbrecher rettet, ändern sich seine Pläne schlagartig. Vorbei ist es mit der Ruhe und ein kurioses Abenteuer voller unerwarteter Hindernisse beginnt. Schon bald muss Thomas erkennen, dass es nicht die Einsamkeit ist, die ihn inspiriert.

Vorheriger ArtikelRyan Murphy unterzeichnet Mega-Deal mit Netflix
Nächster ArtikelDer Fall Dieter Wedel: Sebastian Schipper knöpft sich Ulrich Tukur vor