Kristen Wiig: „Wonder Woman 2“ statt Apple-Serie

Für ihren Part als Gegenspielerin Cheetah in „Wonder Woman 84“ hat Kristen Wiig sogar Apple nachträglich einen Korb gegeben.

Wenn einem die Rolle als Bösewicht im anstehenden Comic-Film „Wonder Woman 2“ angeboten wird, muss man Prioritäten setzen. Genau das tat Schauspielerin und Komikerin Kristen Wiig (44) nun, die für ihren Part im DC-Universum eine wohl mindestens ebenso lukrative Hauptrolle in Apples erster eigenen Comedy-Serie nachträglich absagen musste. Dies habe laut der Seite „Variety“ bereits ein Sprecher des milliardenschweren Unternehmens bestätigt.

So sei Wiig eigentlich schon für die von Reese Witherspoon (42) produzierten Apple-Serie als Hauptdarstellerin fest eingeplant gewesen. Dabei handelt es sich demnach um eine zehnteilige Adaption von Curtis Sittenfields Kurzgeschichtensammlung „You Think It, I’ll Say It“. Auch ohne Wiig wolle man weiterhin an der Umsetzung festhalten, müsse nun aber selbstredend erst einmal eine neue Hauptdarstellerin finden.

Aufgrund von Überschneidungen der Drehtermine sei es Wiig nicht möglich gewesen, für beide prestigeträchtigen Projekte vor der Kamera zu stehen. Der zweite Teil der Comic-Verfilmung soll den Namen „Wonder Woman 1984“ tragen und, wie der Titel schon sagt, im Gegensatz zu „Wonder Woman“ nicht mehr zu Zeiten des ersten Weltkriegs spielen. Die Regie übernimmt wieder Patty Jenkins (46), Wiig spielt Gal Gadots (33, „Wonder Woman“) Gegenspielerin Cheetah. Zumindest in den USA soll der Kinostart am 1. November 2019 sein.

Vorheriger ArtikelAriana Grande und Pete Davidson beziehen New Yorker Luxus-Wohnung
Nächster ArtikelFran Drescher: „Die Nanny“-Revival ist im Gespräch