Schirach-Besteller „Der Fall Collini“ wird mit Elyas M’Barek verfilmt

Der Politthriller „Der Fall Collini“ von Bestseller-Autor Ferdinand von Schirach wird verfilmt. Schauspieler Elyas M’Barek übernimmt die Rolle des Pflichtverteidigers im spannenden Mordfall.

Seit dem grossen Erfolg des letzten Teils der „Fack ju Göhte“-Trilogie im vergangenen Jahr ist es ruhiger um Elyas M’Barek (36) geworden. Nach seiner überzeugenden Darstellung im bewegenden Drama „Dieses bescheuerte Herz“ (2017) übernimmt der Schauspieler jetzt eine neue Hauptrolle in der Bestseller-Verfilmung „Der Fall Collini“, wie Constantin Film am Freitag bekanntgab.

Der spektakuläre Mordprozess handelt von Fabrizio Collini, der 34 Jahre lang bei einer Autofirma in Deutschland arbeitet, bevor er scheinbar grundlos den Grossvater seiner Jugendliebe Johanna tötet. M’Barek ist in der Rolle des Pflichtverteidigers Caspar Leinen zu sehen, der mit Strafverteidiger Richard Mattinger (gespielt von Heiner Lauterbach, 65) einen denkwürdigen Gegner hat. In die Rolle der Jugendliebe Johanna schlüpft Alexandra Maria Lara (39). Regie führt Marco Kreuzpaintner (41). Die spannende Geschichte nach dem Bestseller von Ferdinand von Schirach wird 2019 in den Kinos zu sehen sein.

Vorheriger ArtikelGerüchte überschlagen sich: Ist Beyoncé etwa schon wieder schwanger?
Nächster ArtikelRick Astley: Ohne Respekt ist die Liebe nicht echt