„Star Trek 4“ vor dem Aus? Chris Pine und Chris Hemsworth sind raus

Es geht um die Kohle: Die beiden Schauspieler hätten auf einen Teil ihrer Gage verzichten sollen, jetzt haben sowohl Chris Pine als auch Chris Hemsworth für den geplanten „Star Trek 4“-Streifen abgesagt. Ist das Projekt nun beerdigt?

Wird es überhaupt einen vierten Teil der 2009 neu aufgelegten „Star Trek“-Kinoreihe geben? Derzeit spricht nicht wirklich sehr viel dafür. Wie der „Hollywood Reporter“ meldet, sind nun sowohl der Hauptdarsteller Chris Pine (37, „The Finest Hours“), als auch der für eine weitere Hauptrolle im vierten Teil vorgesehene Chris Hemsworth (35, „12 Strong“) abgesprungen. Der Grund: Aufgrund von Finanzierungsengpässen hätten beide auf einen Teil ihrer Gage verzichten sollen, was sowohl für Pine als auch für Hemsworth nicht in Frage gekommen sei.

Pine wäre auch im vierten Teil wieder in die Rolle des Raumschiff-Enterprise-Kapitäns James T. Kirk geschlüpft, der zwei Jahre jüngere Hemsworth sollte erneut den Part seines Vaters George Kirk übernehmen, den er bereits im ersten Teil der Reihe spielte. Derzeit scheint unklar, wie und ob es überhaupt weitergehen soll. Möglicherweise werden die Rollen neu vergeben oder die Geschichte aber auch komplett umgeschrieben – ohne die beiden bekannten Kirks. Auf jeden Fall wollen die verantwortlichen Studios Paramount und Skydance an einer Fortsetzung festhalten.

Vorheriger ArtikelGrosser Schock für John Mayer: Er wurde Opfer von Einbrechern
Nächster ArtikelDieses GZSZ-Bild von Jo Gerner auf Twitter schockt die Fans