„Friedhof der Kuscheltiere“: Trailer zum Remake sorgt für Angstschweiss

Endlich ist er da, der erste Trailer zum Remake von „Friedhof der Kuscheltiere“. Und der lässt in seinen zwei Minuten bereits das Blut gefrieren.

Mit der Neuverfilmung von Stephen Kings „Es“ im Jahr 2017 wurde zuletzt eindrucksvoll der Clowns-Phobie eine neue Berechtigungsgrundlage verliehen. Der erste Trailer zum Remake des arg angestaubten Streifens „Friedhof der Kuscheltiere“ (1989), der ebenfalls auf einem gleichnamigen King-Roman basiert, schürt dagegen wieder die Angst vor Kindern – und Katzen.

„Manchmal ist tot zu sein besser“, heisst es im Trailer zum Horror-Schocker von Schauspiel-Veteran John Lithgow (72). Wie die Romanvorlage dreht sich die Neuauflage um die Familie Creed, die in ein vermeintliches Kleinstadt-Idyll zieht. Doch hinter ihrem Haus befindet sich ein unheimlicher Tierfriedhof, der die magische Fähigkeit besitzt, alles wieder zum Leben zu erwecken, das dort begraben wird. Jedoch gleicht das auferstandene Wesen scheinbar nur noch optisch seiner beerdigten Vorlage, wie schnell auch Familienvater Louis Creed (Jason Clarke) feststellen muss…

Bis sich die Horror-Fetischisten hierzulande auf Gänsehaut einstellen dürfen, müssen sie sich noch rund ein halbes Jahr gedulden. Kinostart von „Friedhof der Kuscheltiere“ ist der 4. April 2019.

Vorheriger ArtikelNervenzusammenbruch: Selena Gomez muss in die Klinik
Nächster ArtikelDarum ist Rot die ultimative Trendfarbe im Herbst