„Fred Rogers“: Schrecklicher Unfall am Set des neuen Tom-Hanks-Films

Wieder einmal überschattet ein schwerer Unfall die Filmbranche. Dieses Mal geschah das Unglück am Set des neuen Films von Tom Hanks.

Ein tragischer Unfall überschattet den Dreh des neuesten Films von Hollywood-Star Tom Hanks (62, „Sully“). Am Set zum Biopic über den in den USA beliebten Fernsehmoderator Fred Rogers (1928-2003) ist ein Mitarbeiter der Filmcrew zwei Stockwerke tief von einem Balkon gestürzt und hat sich laut der US-Seite „People“ dabei schwerste Verletzungen zugezogen.

Demnach habe der 65-jährige Mann gerade eine Pause auf dem Balkon gemacht, als er plötzlich über das Geländer und in die Tiefe fiel. In einem Statement des zuständigen Polizeibeamten an die Seite heisst es: „Anscheinend erlitt er einen medizinischen Notfall, als er sich auf dem Balkon befand. Er machte gerade Pause und rauchte eine Zigarette, als er herunterfiel.“ Der Mann habe nicht mehr geatmet, als man ihn am Unfallort antraf und er sei umgehend in eine Unfallklinik gebracht worden, wo die Ärzte aktuell um sein Leben kämpfen.

Die Dreharbeiten lägen seither auf Eis, heisst es weiter. Im bisher noch unbetitelten „Fred Rogers“-Film spielt Hanks die Titelrolle. Bekannt wurde Rogers vor allem für seine Fernsehshow „Mister Rogers‘ Neighbourhood“, mit der er in fast 900 Episoden über Jahrzehnte hinweg ein Lachen auf Kindergesichter zauberte. Zu der Blütezeit der Show Mitte der 80er Jahre habe fast jeder zehnte US-Haushalt eingeschaltet. Ein genauer deutscher Kinotermin ist noch nicht bekannt, in den USA soll der Film im Oktober des kommenden Jahres starten.

Vorheriger ArtikelDie neue Anthologie-Serie „The Romanoffs“ im Faktencheck
Nächster Artikel„Tatort: Her mit der Marie!“: Lohnt sich das Einschalten?