Chris Evans: Hat er das Schicksal von Captain America verraten?

Vor mehr als einer Woche sorgte Chris Evans bei vielen Marvel-Fans für Verwirrung. Hat der Schauspieler Captain America via Twitter für tot erklärt? Jetzt nahm Evans Stellung.

Chris Evans‘ (37) Abschieds-Tweet nach dem Dreh zu „Avengers 4“ hat offenbar viele Fans verwirrt – und die Frage aufgeworfen: Stirbt Captain America in dem neuen Marvel-Film? Einige Tage später hat der Schauspieler nun versucht, die Wogen zu glätten. Sein Social-Media-Post sei keine Andeutung gewesen, dass Captain America umkommen werde, erklärte der 37-Jährige bei einem Auftritt.

„Ich sollte klarstellen, dass ich weiss, dass ich etwas getwittert habe, über das viele Leute denken, dass es irgendwie ein Spoiler ist“, zitiert unter anderem „cinemablend.com“ Evans, der am Wochenende auf der Ace Comic Con in Chicago zu Gast war. „Ich sollte klarstellen, dass, unabhängig davon, wie Avengers 4 endet, ich genau dasselbe getwittert hätte“, soll der Hollywood-Star dort erklärt haben. „Dieser letzte Drehtag war ein sehr emotionaler Tag und es war der Höhepunkt von fast zehn Jahren Dreharbeiten und 22 Filmen, diese unglaubliche Darstellung.“

Es seien viel mehr Emotionen da gewesen, als er gedacht habe, so Evans weiter. Und er habe es als angemessen empfunden, seine Dankbarkeit zu teilen, sagte er über seinen Tweet. „Ich weiss, dass es eine grosse Wirkung hatte, aber ich bestätige oder bestreite nichts“, fügte er hinzu.

Für Evans gibt es kein Zurück mehr

Ausgelöst hatte Evans die Spekulationen über Captain America am 4. Oktober mit einem Tweet, in dem er erklärte, dass er die Dreharbeiten zu „Avengers 4“ abgeschlossen und damit seine achtjährige Karriere als Captain America beendet habe. „Es war ein emotionaler Tag, gelinde gesagt“, schrieb der Schauspieler. „Diese Rolle in den letzten acht Jahren zu spielen, war eine Ehre. An alle vor der Kamera, hinter der Kamera und im Publikum, danke für die Erinnerungen! Ich bin ewig dankbar.“

Der 37-Jährige hatte zuvor bereits erklärt, dass er keine Pläne hat, ins Marvel Cinematic Universe zurückzukehren, nachdem er „Avengers 4“ abgedreht hat. „Man will aus dem Zug aussteigen, bevor sie dich rausschmeissen“, sagte er der „New York Times“ im März. Evans gab sein Debüt als Steve Rogers in „Captain America: The First Avenger“ (2011). Was mit der Figur in „Avengers 4“ passiert, ist noch nicht bekannt. Der Film kommt im Frühjahr 2019 in die Kinos.

Vorheriger ArtikelKürbis-Leckereien: Auf diese herbstlichen Rezepte freuen wir uns
Nächster ArtikelEndlich vom Palast bestätigt: Herzogin Meghan ist schwanger!