Rückkehr ins alte Rom? Ridley Scott soll an „Gladiator 2“ arbeiten

Die Planungen einer „Gladiator“-Fortsetzung von Ridley Scott sollen schon weit vorangeschritten sein. So seien bereits erste Plot-Details bekannt.

Im Jahr 2000 hat ein Film wie kein anderer rund um den Globus begeistert: Ridley Scotts (80) Monumentalstreifen „Gladiator“ mit Russell Crowe (54) und Joaquin Phoenix (44). Obwohl der Blockbuster nicht wirklich Spielraum für eine Fortsetzung liess, soll genau diese Wirklichkeit werden, wie die US-amerikanische Seite „Deadline“ berichtet. Demnach würde nun Scott höchstpersönlich dieses Projekt vorantreiben.

Auch zur Handlung sei bereits einiges durchgesickert. So soll „Gladiator 2“ dem Leben der Figur Lucius folgen, dem Neffen von Phoenix‘ diabolischen Charakter Commodus. Bei Lucius habe der tapfere und ehrenvolle Maximus (Crowe) einen bleibenden Eindruck hinterlassen, dem der Junge nun nacheifern soll.

Die Regie bei der Fortsetzung soll laut „Deadline“ erneut Scott übernehmen, als Drehbuchautor sei Peter Craig („Top Gun: Maverick“) ins Boot geholt worden. „Gladiator“ stellte die Initialzündung von Joaquin Phoenix‘ Karriere dar und galt im Jahr 2001 als grosser Abräumer bei den Oscars, als er bei elf Nominierungen fünf Goldjungen gewann. Darunter für den „Besten Film“ und Russell Crowe als „Bester Hauptdarsteller“.

Vorheriger ArtikelDie bösen Buben kommen zurück: Will Smith kündigt „Bad Boys 3“ an
Nächster ArtikelAnti-Zucker-Challenge: So verzichtet man am besten auf das süsse „Gift“