„Yeah, Baby!“: „Austin Powers“ kehrt wohl mit viertem Teil zurück

Der letzte „Austin Powers“-Film kam 2002 in die Kinos. Komiker Mike Myers verrät nun, dass offenbar derzeit an einem neuen Drehbuch gearbeitet wird.

Ende der 1990er und Anfang der 2000er Jahre war Mike Myers (55, „Wayne’s World“) mit den drei Filmen der „Austin Powers“-Reihe äusserst erfolgreich. Die kultigen Komödien könnten nun nach mehr als 16 Jahren eine Fortsetzung bekommen. Der Komiker verrät im Gespräch mit „E! News“, dass momentan an einem Drehbuch gearbeitet wird.

Er hat offensichtlich Lust auf das Projekt

„Es sieht gut aus“, antwortet Myers auf die Frage, ob die Fans jemals „Austin Powers 4“ sehen werden. Weiter erklärt der Komiker: „Wissen Sie, es ist nur schwierig, denn ein Drehbuch zu schreiben dauert eine lange Zeit.“ Man wolle schliesslich, dass das Ergebnis „fantastisch“ werde.

Derzeit haben er und Regisseur Jay Roach (61) auch noch alle Hände voll zu tun, erzählt Myers. Der Komiker und Schauspieler habe schliesslich drei junge Kinder – Paulina (3), Sunday (4) und Spike (7) – und Roach drehe einen Film nach dem anderen.

In dem Gespräch wirkt Myers aber so, als ob er gehörig Lust darauf hätte, eine weitere Komödie im „Austin Powers“-Universum zu drehen. Er würde es „lieben“, nochmal in die Rolle schlüpfen zu können, wie er erzählt, denn damals habe er grossen Spass daran gehabt, den namensgebenden Geheimagenten zu spielen.

Vorheriger ArtikelWann bekommen die Fans Harry und Meghan wieder zu sehen?
Nächster ArtikelSo traumhaft war die Hochzeit von Gwyneth Paltrow