„Top Gun 2“-Verspätung: Tom Cruise will erst Jet-Führerschein machen!

Er kann es nicht lassen: Auch bei „Top Gun 2“ will Tom Cruise seine eigenen Stunts machen – und dafür braucht er erst einmal einen Jet-Führerschein!

Dass Tom Cruise (56) vernarrt darin ist, seine eigenen Stunts zu drehen, ist spätestens seit seinem schmerzhaften Hausdach-Sprung aus dem neuesten „Mission: Impossible“-Teil bekannt. Während der Star sich damals „nur“ den Fuss brach, könnte es bei der Fortsetzung zu „Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel“ sogar noch gefährlicher für ihn werden. Denn wie die britische Seite „The Sun“ berichtet, will Cruise alias „Maverick“ Mitchell höchstpersönlich einen Grossteil seiner Jet-Stunts machen.

Und weil Herr Cruise dafür erst lernen muss, wie man einen Kampfjet fliegt, soll deswegen der Starttermin von „Top Gun: Maverick“ sogar nach hinten verlegt worden sein. „Er ist stolz darauf, die Actionszenen so realistisch wie möglich zu machen“, zitiert die Seite einen vermeintlichen Mitarbeiter am Set des Films. „Das ‚Top Gun‘-Sequel stellt keine Ausnahme dar.“

Ein Nein wird nicht akzeptiert

Einen Flugschein besitzt Adrenalinjunkie Cruise bereits, „jedoch ist er nicht dazu qualifiziert, Kampfjets zu fliegen – was ihm inzwischen beigebracht wird.“ Alle Flugszenen werde der Hollywood-Star aber dennoch nicht machen, das sei selbst für ihn zu gefährlich. Nichtsdestotrotz wäre Cruise der erste Schauspieler der Filmgeschichte, der sich an derartige Stunts selbst wagt.

Dass seine riskanten Ambitionen nicht unbedingt im Sinne der Produzenten sind, ist verständlich. So führt der Film-Insider weiter aus: „Die Prozenten würden es bevorzugen, ihren Hauptdarsteller – vom Film ganz zu schweigen – nicht so einem Risiko auszusetzen.“ Dank seiner Starpower konnte Cruise seine Wünsche aber bislang stets durchsetzen, so anscheinend auch jetzt wieder. Neuer US-Termin sei daher erst der 26. Juni 2020.

Vorheriger ArtikelDinner-Musik von Jamie Cullum: Da werden die Stars zu Fans
Nächster ArtikelPrinz Harry: Dafür ist er Charles besonders dankbar