Sylvester Stallone wird nach letzter „Rambo“-Szene sentimental

Sylvester Stallone hat die wohl letzte Reise mit seinem Kult-Charakter John Rambo hinter sich gebracht. Der fünfte Teil der Reihe ist im Kasten.

1982 schlüpfte Sylvester Stallone (72, „Rocky“) zum allerersten Mal in die Rolle des Vietnam-Veteranen John J. Rambo. Fünf Filme und mehr als 35 Jahre später scheint endgültig Schluss zu sein. Wie Stallone selbst in einem Instagram-Video verraten hat, ist seine letzte Szene von „Rambo 5: Last Blood“ bereits im Kasten: „Das war’s, das war die letzte Aufnahme.“ Es soll der finale Auftritt von Rambo sein. In dem Clip spricht Stallone mit ruhiger Stimme über die „erstaunliche Reise“, die er mit dieser Figur hinter sich habe.

Fluch oder Segen?

Im Jahr 1980 sei er zum ersten Mal mit der Story des zugrundeliegenden Romans „First Blood“ konfrontiert worden. „Niemand wollte das machen, ich war der Elfte in der Reihe, dem die Rolle angeboten wurde“, plaudert Stallone aus dem Nähkästchen. „Alle dachten, auf so einer Geschichte kann nur ein Fluch liegen, ich sah es allerdings als riesige Chance.“ Medienberichten zufolge sollen unter anderem auch Clint Eastwood (88), Burt Reynolds (1936-2018), John Travolta (64) und Terence Hill (79) als Rambo-Darsteller im Gespräch gewesen sein.

Der Roman „First Blood“ thematisiert die Heimkehr eines traumatisierten Elite-Soldaten, der nach dem Ende des Krieges in Vietnam in den USA keine Heimat mehr findet und von seinen Landsleuten ausgegrenzt und malträtiert wird. Im Roman stirbt Rambo am Ende. Stallone selbst war es, der ein alternatives Ende drehen liess, um ein Testpublikum entscheiden zu lassen, ob Rambo sterben oder leben solle. Die Zuschauer entschieden sich gegen den Rambo-Tod und begründeten somit die über 35 Jahre lange Geschichte einer der bekanntesten Film-Figuren aus Hollywood.

Vorheriger ArtikelDas erwartet Fans in der neuen Reality-Show von Lindsay Lohan
Nächster Artikel„Red Dead Redemption 2“ und mehr: Die besten Games unterm Christbaum