Letitia Wright: Niemand steht für mehr Erfolg an den Kinokassen

Wer einen Mega-Erfolg im Kino landen will, kommt um Letitia Wright nicht herum. Denn niemand liess 2018 die Kassen lauter klingeln.

Nicht etwa Robert Downey Jr. (53), Dwayne „The Rock“ Johnson (46) oder Jennifer Lawrence (28) standen im abgelaufenen Jahr für klingelnde Kinokassen. In Anbetracht der Film-Umsätze von 2018 steht eine junge Frau ganz oben, die wohl die wenigsten in dieser Hinsicht auf dem Schirm hatten. Die guyanisch-britische Schauspielerin Letitia Wright (25) stach sie alle aus, wie sie bei Twitter selbst stolz teilte.

Zu der Tabelle der Seite „Fandango“ schrieb sie augenzwinkernd: „Super, super. Überweist die Summe einfach auf mein Bankkonto.“ Dann wäre sie auf einen Schlag Milliardärin, denn die vier Filme, in denen sie 2018 mitwirkte, erwirtschafteten unschlagbare 1,55 Milliarden US-Dollar. Da wären immerhin die Marvel-Streifen „Avengers: Infinity War“ und „Black Panther“ sowie der Spielberg-Blockbuster „Ready Player One“ und der Thriller „The Commuter“.

Das ist die restliche Top 5

Folgerichtig tummeln sich alle Stars, die sowohl in „Black Panther“ als auch „Infinity War“ mitwirkten, mit 1,38 Milliarden Dollar auf dem zweiten Rang – etwa Chadwick Boseman (41), Danai Gurira (40) oder Sebastian Stan (36). Auf Platz drei findet sich Hollywood-Allzweckwaffe Samuel L. Jackson (70, 1,29 Milliarden Dollar) ein, der neben „Avengers“ noch im Hit „Die Unglaublichen 2“ mitwirkte.

Knapp dahinter landeten – wie könnte es anders sein – die Marvel-Kollegen Chris Pratt (39, 1,1 Milliarden Dollar) und Josh Brolin (50, 1,0 Milliarden Dollar). Pratt hatte neben „Infinity War“ noch mit „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ einen Hit an den Kinokassen, Brolin konnte noch mit „Deadpool 2“ sowie „Sicario 2“ auftrumpfen.

Vorheriger ArtikelEvelyn Burdecki: Im Dschungelcamp wartet nicht nur ihr Ex auf sie
Nächster Artikel„Tatort: Weiter, immer weiter“: So wird der neue Köln-Krimi