Anthony Daniels: „Star Wars IX“ ist für C-3PO zu Ende

Bis zum Kinostart von „Star Wars IX“ dauert es noch etwas. Für Anthony Daniels alias Kult-Besserwisser C-3PO sind die Dreharbeiten aber bereits beendet.

Ab dem 19. Dezember 2019 findet die neueste „Star Wars“-Trilogie ihren hoffentlich krönenden Abschluss. Für einen goldenen Besserwisser sind die Arbeiten an dem Finale aber schon vorbei: Wie Schauspieler Anthony Daniels (72) via Twitter bekanntgegeben hat, befinden sich sämtliche Szenen des von ihm verkörperten Protokoll-Droiden C-3PO bereits im Kasten von Regisseur J.J. Abrams (52).

„Heute war 3POs letzter Tag von Episode IX. Er ist traurig – genauso wie ich. Aber wir sind auch stolz darüber, mit einem derartig liebenswerten, talentierten Cast (…) gearbeitet zu haben. Ich vermisse jetzt schon alle, bin aber auch glücklich darüber zu wissen, gemeinsam mit ihnen etwas Aussergewöhnliches geschaffen zu haben.“

Daniels ist somit in sämtlichen drei Trilogien der „Star Wars“-Reihe als C-3PO zu sehen. Auch im Ableger „Rogue One“ war er als Roboter dabei, einzig „Solo: A Star Wars Story“ stellt hier eine Ausnahme dar. Zwar wurde Daniels auch darin ein Cameo spendiert, allerdings nicht in seiner Paraderolle. Zu Gesicht bekam ihn der Zuschauer aber dennoch nicht, schliesslich schlüpfte er stattdessen unter den pelzigen Anzug eines Wookiees…

Vorheriger Artikel„Serotonin“ und Co.: Diese Bücher solltest du jetzt kennen
Nächster ArtikelVon der „Schande Italiens“ zur Kulturhauptstadt 2019: Das ist Matera