Musical-Film „The Greatest Showman“ geht in die nächste Runde

Der Regisseur persönlich hat die Bombe platzen lassen: „The Greatest Showman“ bekommt wahrscheinlich eine Fortsetzung! Er und Hugh Jackman befänden sich mitten in den Gesprächen…

Gute Nachrichten für alle Musical-Film-Liebhaber: „The Greatest Showman“ bekommt einen zweiten Teil. Hauptdarsteller Hugh Jackman (50) und Regisseur Michael Gracey stecken bereits mitten in den Gesprächen zur Fortsetzung. Im Interview mit „The Sun“ verriet der Produzent: „Wenn ein Film zu einem so grossen Erfolg wie diesem wird, ist es nur logisch, dass eine Nachfrage besteht. Also diese Diskussionen haben schon begonnen und wir arbeiten gerade daran.“

Der Film war bei Kritikern zunächst umstritten; im Vorfeld gab es ebenfalls grosse Zweifel bei den Geldgebern, die sogar teilweise ihr Kapital wieder abzogen. Doch die Geschichte kam extrem gut an und wurde zu einem echten Hit. Rund 435 Millionen US-Dollar wurden insgesamt eingenommen. Ausserdem konnte der Streifen mehrere Auszeichnungen einfahren, darunter einen Golden Globe für den besten Filmsong sowie einen Grammy Award.

Dieser Erfolg führt jetzt wohl zu einem zweiten Teil. Die Musik soll von den Songwritern Pasek und Paul kommen – die beiden waren bereits im ersten Film für die Lieder zuständig. Und auch Hugh Jackman wird im Falle einer Verfilmung selbstverständlich wieder an der Spitze des Casts stehen, bei seinen Kollegen rund um Michelle Williams (38) oder Zac Efron (31) ist noch alles offen.

Vorheriger ArtikelIhr ist ständig übel: Amy Schumer cancelt ihre Tour
Nächster ArtikelPolizistin Nadine Berneis ist Miss Germany 2019