„Der Fall Collini“: Erster Trailer zum neuen Film von Elyas M’Barek

Schon im April ist Elyas M’Barek in „Der Fall Collini“ als Anwalt zu sehen. Jetzt wurde der erste lange Trailer zu der Bestsellerverfilmung veröffentlicht.

Für gewöhnlich ist Elyas M’Barek (36, „Fack ju Göhte“) eher in Filmen zu sehen, die man oftmals durchaus als leichtere Kinokost beschreiben kann. Ab 18. April können Kinobesucher den beliebten Schauspieler in einer ernsten Rolle auf der grossen Weinland erleben. In der Verfilmung von Ferdinand von Schirachs (55) Bestseller „Der Fall Collini“ spielt M’Barek den Anwalt Caspar Leinen. Das Drama wirft unter anderem die Frage auf, was einen Mann zu einem Mord treibt, der sich zuvor nie etwas zuschulden kommen liess. Nun wurde der erste längere Trailer veröffentlicht.

Neben M’Barek sind in dem neuen Drama unter anderem auch zahlreiche weitere Stars zu sehen, darunter Alexandra Maria Lara (40), Franco Nero (77), Heiner Lauterbach (65) und Manfred Zapatka (76). Regie führt Marco Kreuzpaintner (41), der unter anderem schon für die Preussler-Verfilmung „Krabat“ und die Serie „Beat“ verantwortlich war.

Worum geht es?

Anwalt Leinen (M’Barek) wird zum Pflichtverteidiger von Fabrizio Collini (Nero). Offenbar grundlos hat der Italiener einen Menschen umgebracht. Es ist der erste grosse Fall für den Strafverteidiger, doch das Opfer ist der Grossvater von Leinens Jugendliebe Johanna (Lara). Noch dazu war der getötete Grossindustrielle wie ein Ersatzvater für den Anwalt. Doch Leinen stösst auf einen riesigen Justizskandal.

Vorheriger Artikel„Woodstock 50“: Jubiläumsfestival mit Jay-Z und den Black Keys
Nächster Artikel„Fels der Familie“: Luke Perrys Tochter Sophie dankt ihrer Mutter