Dave Franco feiert sein Debüt als Regisseur

Dave Franco geht unter die Regisseure: Die Dreharbeiten zu seinem Film „The Rental“ stehen jetzt in den Startlöchern. Die Hauptrolle übernimmt seine Ehefrau Alison Brie.

Dave Franco (33, „Bad Neighbors“) wird künftig nicht mehr exklusiv vor, sondern auch hinter der Kamera stehen: Der kleine Bruder von James Franco (40) bestätigte in einem Interview mit „Deadline“, dass die Dreharbeiten zu seinem Horrorthriller „The Rental“ in Kürze beginnen werden. Die Hauptrolle übernimmt niemand Geringeres als seine Ehefrau Alison Brie (36, „How to Be Single“).

Das Drehbuch schrieb der Schauspieler zusammen mit dem Regisseur Joe Swanberg, der schon einige Streifen vorzuweisen hat – zuletzt etwa die Komödie „Win It All“. Finanziert wird das Projekt von der Produktionsfirma Black Bear Pictures.

Diese Schauspieler sind dabei

Der 33-Jährige kann es offenbar kaum erwarten: „Ich könnte nicht aufgeregter sein, mit Black Bear zusammenzuarbeiten und mit einer so erstaunlichen Gruppe von Schauspielern für mein Regiedebüt zu arbeiten“, heisst es von ihm. Neben seiner besseren Hälfte werden in Francos Werk auch Dan Stevens (36), Sheila Vand (33) und Jeremy Allen White (28) zu sehen sein.

Darum geht es

Ab April beginnen die Dreharbeiten in Oregon. In der Handlung geht es um zwei befreundete Paare, die gemeinsam einen Kurztrip starten und sich dafür ein Ferienhaus mieten. Dort scheinen die Dinge jedoch schon nach kurzer Zeit ausser Kontrolle zu geraten.

Vorheriger ArtikeldArtagnan: «Wir wollen ein positives Lebensgefühl transportieren»
Nächster ArtikelBroadway-Comeback: Hugh Jackman spielt „The Music Man“