Guillermo del Toro und Kollegen trauern um Larry Cohen

Kult-Regisseur Larry Cohen ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Namhafte Kollegen wie Guillermo del Toro und Joe Dante zollen ihm auf Twitter Tribut.

Die Filmwelt trauert um Larry Cohen (1941-2019). Der Regisseur, Drehbuchautor und Produzent, der vor allem Horrorfans für Titel wie „Die Wiege des Bösen“ (1974) und „Body Snatchers“ (1993) bekannt war, ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Neben zahlreichen Fans erinnerten sich auch einige seiner Kollegen in den sozialen Medien an Cohen.

Joe Dante (72, „Gremlins – Kleine Monster“) bezeichnete Cohen etwa bei Twitter als „ein echtes Original“.

Auch Guillermo del Toro (54, „Shape of Water“) meldete sich über den Kurznachrichtendienst zu Wort. Er nannte Cohen „einen wahren Ikonoklasten und Unabhängigen“. Er werde „Die Wiege des Bösen“ und weitere Filme des verstorbenen Regisseurs „immer bewundern“.

„Viele Leute sagen, dass sie ‚Independent‘-Filme gemacht haben (oft von grossen Studios finanziert)“, schrieb Edgar Wright (44, „Baby Driver“). Aber Cohen sei tatsächlich eine „unabhängige Film-Legende“ gewesen. Er bedankte sich bei dem Verstorbenen ausserdem für „so viele wahrlich inspirierende Kult-Filme“, deren Ideen oft „grösser als das Budget“ gewesen seien.

Vorheriger Artikel„The Walking Dead“: Ein Schockmoment, der sitzt
Nächster ArtikelCreme zur Förderung der Gelenkbeweglichkeit