„Methuselah“: Michael B. Jordan schlüpft in biblische Rolle

Michael B. Jordan spielte einen Superhelden, einen Profi-Boxer und jetzt den ältesten Menschen der Bibelgeschichte. In „Methuselah“ wird er in die Rolle eines Mannes schlüpfen, der stolze 969 Jahre gelebt haben soll.

Auf Michael B. Jordan (32, „Black Panther“) wartet ein neues Projekt. Wie das US-Portal „Variety“ berichtet, übernimmt der Schauspieler die Hauptrolle in Warner Bros.‘ neuem Film „Methuselah“. Ursprünglich sollte die alttestamentarische Figur Methusalem, die 969 Jahre gelebt haben soll, von Tom Cruise (56) verkörpert werden. Mit Jordan ist die Wahl nun aber auf einen deutlich jüngeren Schauspieler gefallen.

Methusalem ist der älteste Mensch, der in der Bibel erwähnt wird. Ausserdem ist er der Grossvater von Noah, welcher mit seiner Arche die Sintflut bezwang. Worum es in dem Streifen von Warner Bros. genau gehen soll, ist bislang noch nicht bekannt. „Variety“ berichtet, dass sich „Harry Potter“-Produzent David Heyman (57) angeblich auf die Überlebenskünste des biblischen Mannes fokussieren möchte. Auch Jordan wird neben Heyman als Produzent tätig sein.

Vorheriger ArtikelSophie Turner dachte, sie bleibe ihr Leben lang Single
Nächster ArtikelCardi B: Hat die US-Rapperin Männer ausgeraubt?