„Tomb Raider 2“: Alicia Vikander soll erneut zu Lara Croft werden

Lara Croft ist nicht tot zu kriegen – weder in Videospielen noch auf der Leinwand. Ein weiterer „Tomb Raider“-Film mit Alicia Vikander soll in Planung sein.

Die junge Archäologin und Abenteurerin Lara Croft hat sich in den vergangenen rund 25 Jahren zu einem der beliebtesten und bekanntesten Videospielcharaktere überhaupt gemausert. Auch auf der Kinoleinwand ist die Figur erfolgreich. Kein Wunder also, dass ein weiterer „Tomb Raider“-Film mit Alicia Vikander (30) in der Hauptrolle in Planung sein soll. Laut einem Bericht der Branchen-Website „Deadline“ sollen MGM und Warner Bros. das Drehbuch zu einem zweiten Teil bei Drehbuchautorin Amy Jump in Auftrag gegeben haben.

Ein wirtschaftlicher Erfolg

Vikander konnte mit ihrem Debüt als Lara Croft in „Tomb Raider“ an den weltweiten Kinokassen überzeugen. Umgerechnet mehr als 275 Millionen Franken hatte die Abenteuer-Action vergangenes Jahr eingespielt. Durchaus ein Erfolg bei einem geschätzten Produktionsbudget von etwa 95 Millionen Franken.

Vor Vikander schlüpften bereits zahlreiche Models und Schauspielerinnen in die Rolle der Lara Croft. So waren unter anderem auch schon Nell McAndrew (45) und Rhona Mitra (42) als offizielle Doubles engagiert. In „Lara Croft: Tomb Raider“ und „Lara Croft: Tomb Raider – Die Wiege des Lebens“ wurde Superstar Angelina Jolie (43) Anfang der 2000er Jahre zu Croft.

Vorheriger Artikel„Das Traumschiff“: Florian Silbereisen nicht allein
Nächster ArtikelHippie-Look mal anders: Caro Daur beim Coachella-Festival