„Maleficent: Mächte der Finsternis“: Das verrät der Trailer

Disney hat den offiziellen Kinostart von „Maleficent: Mächte der Finsternis“ bekannt gegeben. Am 17. Oktober wird Angelina Jolie erneut als dunkle Fee auf der Kinoleinwand zu sehen sein. Das verrät der erste Trailer über die Fortsetzung.

Oscarpreisträgerin Angelina Jolie (43, „Mr. and Mrs. Smith“) kehrt als verbannte, aber immer noch mächtige Fee auf die Leinwand zurück. Am 17. Oktober startet die Fortsetzung von „Maleficent“ in den Kinos, wie Disney am Dienstag offiziell bekannt gegeben hat. Den ersten Trailer gibt es ebenfalls. In „Mächte der Finsternis“ trifft Jolie in ihrer Titelrolle erneut auf Elle Fanning (21) alias Aurora. Neu in der Riege ist Schauspielerin Michelle Pfeiffer (61), die als Königin Ingrith zu sehen sein wird.

Den neuen Prinz Philip wird Harris Dickinson (22) verkörpern. Als weiterer Bösewicht wird Ed Skrein (36) fungieren. Darüber hinaus werden auch Jenn Murray (33), Lesley Manville (63) und Imelda Staunton (63) eine Rolle im neuen Disney-Remake von Dornröschen spielen.

Neue Bedrohungen

„Mächte der Finsternis“ setzt erst einige Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils ein. Zuletzt wurde Prinzessin Aurora im Beisein von Maleficent zur Königin gekrönt. Gemeinsam kümmern sie sich um die Belange ihrer Reiche. Doch es scheint sich eine neue Bedrohung anzubahnen: Die neue Königin Ingrith und ein noch namenloser Bösewicht wollen die Macht an sich reissen. Aurora und Maleficent sehen sich daraufhin gezwungen, eine neue Allianz zu schmieden, um die Bevölkerung sowie die magischen Kreaturen des verzauberten Moores zu schützen.

Vorheriger ArtikelESC 2019: Grosse Verwirrung um Madonnas Auftritt
Nächster Artikel„Game of Thrones“: Ist das Prequel schon längst in der Mache?