Robert Pattinson soll der neue Batman werden

Als Vampir wurde er berühmt, als Fledermaus könnte er den nächsten Karriereschritt machen: Robert Pattinson wird als Top-Kandidat für die Rolle im neuen „Batman“-Film gehandelt.

Wird Robert Pattinson (33, „Bel Ami“) wirklich der neue Batman? Die Anzeichen verdichten sich zumindest immer mehr: Unter anderem berichtet der „Hollywood Reporter“, dass der Schauspieler als Top-Kandidat auf den Posten der wohl berühmtesten Fledermaus der Welt gehandelt wird. Es sei allerdings unklar, ob bereits ein unterschriftsreifer Vertrag vorliege. Als weitere Kandidaten für den kommenden „Batman“-Film von Warner Bros. aus der Feder von Matt Reeves (53) seien auch noch Armie Hammer (32), Nicholas Hoult (29) und Aaron Taylor-Johnson (28) im Gespräch.

Pattinson würde mit dem Part in grosse Fussstapfen treten, unter anderem verkörperten den Superhelden schon Hollywood-Grössen wie Christian Bale (45), George Clooney (58), Ben Affleck (46) oder Michael Keaton (67). Zuletzt war Pattinson 2018 in dem Science-Fiction-Horrorfilm „High Life“ an der Seite von Juliette Binoche (55) auf der grossen Leinwand zu sehen. Der neueste „Batman“-Film soll im Übrigen voraussichtlich am 25. Juni 2021 in die Kinos kommen.

Vorheriger ArtikelRammstein: Alles zum Comeback von Till Lindemann und Co.
Nächster ArtikelCathy Hummels sorgt für Schwangerschafts-Verwirrung