Zum Thema sexueller Missbrauch: Bully dreht einen Thriller

Da ist jemand auf den Geschmack gekommen. Nach „Ballon“ dreht Michael Bully Herbig nächstes Jahr einen weiteren Thriller. Für den hat er sich prominente Unterstützung geholt – denn es geht um ein brisantes Thema.

Mach’s noch einmal, Bully: Comedian und Regisseur Michael Bully Herbig (51, „Ballon“) arbeitet derzeit an einem neuen Thriller. Wie das Medienunternehmen Studiocanal am Dienstag mitteilte, wird sich der noch namenlose Film um eine junge Soldatin drehen, die nach einem sexuellen Übergriff um Wahrheit und Gerechtigkeit kämpfen muss. Die Geschichte basiert auf wahren Begebenheiten. Sie soll Aufmerksamkeit auf das Thema lenken. „Ich hoffe sehr, dass dieser Kinofilm das Publikum berührt und aufrüttelt“, sagte Bully zu seinem neuen Projekt.

Für das Drehbuch konnte Bully die Filmemacherin Feo Aladag (47) an Bord holen. Aladag, die für ihren Kinofilm „Die Fremde“ den Deutschen Filmpreis gewann, nannte das Projekt ein „Abenteuer“. „Aber eines, das auf beiden Seiten von Respekt und Vertrauen getragen wird.“ Zur weiteren Unterstützung des Produktionsteams arbeitet die Fernsehjournalistin Nicole Rosenbach an dem Projekt mit. Rosenbach hat sich für eine Fernseh-Dokumentation umfassend mit dem Thema beschäftigt.

Die Hauptrolle in dem Film übernimmt Rosalie Thomass (31, „Grüsse aus Fukushima“), an ihrer Seite steht zudem Friedrich Mücke (38, „Russendisko“). Für ihn ist es nach „Ballon“ bereits die zweite Zusammenarbeit mit Michael Bully Herbig. Herbig selbst ist nicht nur Regisseur, sondern auch Produzent und übernimmt die Produktion des Streifens mit seiner herbX film Firma in Koproduktion mit Studiocanal Film und SevenPictures Film. Die Dreharbeiten sollen 2020 stattfinden.

Vorheriger ArtikelOctavia Spencer: «Ich wurde nur einmal gemobbt und dann nie wieder»
Nächster ArtikelRekordpreis bei „Bares für Rares“: War der Kauf rechtswidrig?