Tarantino arbeitet an Crossover von „Django“ und „Zorro“

Nach „Once Upon a Time… in Hollywood“ arbeitet Quentin Tarantino offenbar an einem Crossover-Streifen von „Django“ und „Zorro“.

Quentin Tarantino (56) scheint sich bereits auf sein nächstes Projekt zu stürzen. Zwar läuft sein neues Crime-Drama „Once Upon a Time… in Hollywood“ erst am 15. August in unseren Kinos an, zusammen mit Jerrod Carmichael (31) soll der Regisseur von Kultfilmen wie „Pulp Fiction“ und „Reservoir Dogs“ allerdings bereits am nächsten Drehbuch arbeiten. Mehrere anonyme Quellen sollen der US-Seite „Collider“ verraten haben, dass die beiden die Crossover-Comicbuch-Reihe „Django/Zorro“ auf die grosse Leinwand bringen möchten.

Führt Tarantino auch Regie?

Die Idee für die Umsetzung ist nicht sonderlich weit hergeholt, war Tarantino doch bereits Autor der zwischen 2014 und 2015 erschienenen Comics, die als Fortsetzung zum Western „Django Unchained“ (2012) dienten. Sollte es das Projekt in die Kinos schaffen, dürfte es sich auch bei der Filmversion um ein Sequel handeln.

Erstmals war 2014 inoffiziell bekanntgeworden, dass Sony offenbar über einen entsprechenden Crossover-Film nachdenkt. Derzeit ist allerdings nicht bekannt, wie weit die Arbeiten fortgeschritten sind und ob tatsächlich gedreht werden soll. Ebenso ist nicht klar, ob Tarantino dann selbst Regie führen würde. Sollte das Projekt tatsächlich umgesetzt werden, dürften Filmfans Jamie Foxx (51) in einer der Hauptrollen sehen. Der Schauspieler hatte bereits im ersten Film den namensgebenden Hauptcharakter Django Freeman verkörpert.

Vorheriger ArtikelMelania Trump: Stilsicherer Auftritt im Trenchcoat
Nächster ArtikelPixies kündigen mit neuer Single ihr nächstes Album an