„Next Goal Wins“: Wird Michael Fassbender zum Nationaltrainer

Michael Fassbender befindet sich angeblich in finalen Gesprächen für eine Rolle im Fussballfilm „Next Goal Wins“. Darin soll er den Nationaltrainer von Amerikanisch-Samoa spielen.

Der irische Schauspieler Michael Fassbender (42, „Assassin’s Creed“) befindet sich offenbar in abschliessenden Gesprächen für eine Rolle im Dramedy-Film „Next Goal Wins“. Das berichtet das US-Magazin „The Hollywood Reporter“. Der zweifach Oscar-nominierte Darsteller werde nach Vertragsabschluss Thomas Rongen (62) spielen, den ehemaligen Coach der Fussball-Nationalmannschaft von Amerikanisch-Samoa. Der Film wird dessen Weg an der Seite der Mannschaft nacherzählen und zeigen, wie er das Team zum ersten Sieg in seiner Geschichte führte.

In der WM-Qualifikation zum Turnier in Brasilien 2014 konnte Amerikanisch-Samoa nämlich seinen Status als ewiger Verlierer ablegen und mit 2:1 gegen die Elf aus dem pazifischen Königreich Tonga gewinnen. Regisseur des Streifens wird der Neuseeländer Taika Waititi (44) sein, der schon Filme wie „Thor: Tag der Entscheidung“ (2017) und die kommende Nazi-Satire „Jojo Rabbit“ (2019) inszenierte. Basieren wird „Next Goal Wins“ auf der gleichnamigen britischen Dokumentation aus dem Jahr 2014.

Auch „Herr der Ringe“-Star Andy Serkis mischt mit

Neben Fassbender und Waititi gibt es noch einen weiteren bekannten Namen, der hinter dem Projekt steht. Co-Produzent ist nämlich der britische Gollum-Darsteller Andy Serkis (55), dessen Firma Imaginarium Studios sich die Rechte an dem Fussball-Stoff sichern konnte. Einen Starttermin für „Next Goal Wins“ gibt es bislang noch nicht.

Vorheriger ArtikelIst Amanda Seyfried bald in einem neuen Netflix-Thriller zu sehen?
Nächster ArtikelPrinz William und Herzogin Kate knacken die Zehn-Millionen-Marke!