„P.S. Ich liebe dich“-Sequel kommt – und Hilary Swank ist mit dabei

Ja, es wird eine Filmfortsetzung von „P.S. Ich liebe dich“ geben. Und was Autorin Cecelia Ahern daran wohl am meisten freut: Schauspielerin Hilary Swank schlüpft ein weiteres Mal in die Hauptrolle.

Bestseller-Autorin Cecelia Ahern (37) hat es offiziell gemacht: Es wird eine Fortsetzung des Kinofilms „P.S. Ich liebe dich“ (2007) geben. In der irischen Radiosendung „The Ryan Tubridy Show“ verriet sie am Donnerstag, dass ihr neues Buch „Postscript – Was ich dir noch sagen möchte“, die Fortsetzung ihres 2005 erschienenen Romans, ebenfalls verfilmt werde. Und nicht nur das: Hilary Swank (45) soll darin wieder die Hauptfigur der Holly Reilly-Kennedy spielen.

„Direkt nachdem bekannt wurde, dass ich ‚Postscript‘ schreibe, schickte Hilary Swank mir eine E-Mail“, erzählte die Autorin. Ihren Ausführungen zufolge sei die Schauspielerin mehr als aufgeregt gewesen und habe die Fortsetzung sofort lesen wollen. „Ich würde dich gern in irgendeiner Form unterstützen“, gab Ahern die Worte der 45-Jährigen wieder. „Dann las sie das Buch und sagte: ‚Ich möchte diesen Film machen‘.“

Konkrete Pläne für das „P.S. Ich liebe dich“-Sequel seien allerdings noch nicht spruchreif. Das Filmprojekt befindet sich laut Ahern noch „in den frühen Stadien“. Bislang gebe es weder Drehbuchautor noch Regisseur.

So geht die Geschichte weiter

Über die Fortsetzung des Bestseller-Romans verriet Ahern: Die Geschichte rund um Holly Reilly-Kennedy, deren Mann Gerry (Gerard Butler, 49) an einem Gehirntumor starb, spiele sieben Jahre nach dem schrecklichen Verlust. „Sie ist weitergezogen, hat einen neuen Job und einen neuen Freund“, so die Autorin über ihre Protagonistin. Doch die Vergangenheit hole diese ein, sie „bedroht ihre stabile Existenz und bringt sie in eine Zeit zurück, die sie emotional trifft und sehr verunsichert“.

Die Originalfassung von „Postscript“ ist im englischsprachigen Raum am 19. September erschienen. Deutschsprachige Fans der irischen Autorin müssen sich derweil noch bis zum 23. Oktober gedulden.

Vorheriger ArtikelInaki Urdangarin: Schwager von König Felipe VI. hat erstmals Freigang
Nächster ArtikelEva Mendes: So unterstützt Ryan Gosling sie bei ihrem Mode-Business