„Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“: Mega-Umsatz

Die Vorverkaufszahlen für den neuen „Star Wars“-Film „Der Aufstieg Skywalkers“ lassen auf ein erfolgreiches Eröffnungswochenende schliessen: Bis zu 200 Millionen US-Dollar werden zum Start erwartet.

Mit „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ startet im Dezember der dritte und letzte Teil der Sequel-Trilogie in den Kinos. Nun wurden erste Vorverkaufszahlen bekannt: Laut Kinobetreibern wird laut Hochrechnungen erwartet, dass gleich am Eröffnungswochenende ein Umsatz von rund 200 Millionen US-Dollar eingespielt wird, wie das „Forbes“-Magazin berichtet.

Mit Zahlen in dieser Grössenordnung würde sich „Der Aufstieg Skywalkers“ irgendwo zwischen „Captain America: Civil War“ (179 Millionen US-Dollar) und „Jurassic World“ (208 Millionen US-Dollar) einfinden. Verglichen mit den letzten beiden „Star Wars“-Teilen „Das Erwachen der Macht“ (248 Millionen US-Dollar) und „Die letzten Jedi“ (220 Millionen US-Dollar) bliebe nur Platz drei zum Kinostart. Dennoch dürfte der Film ein Kassenschlager werden.

Fans der Saga müssen sich nicht mehr lange gedulden: Am 18. Dezember kommt „Der Aufstieg Skywalkers“ in die Kinos und dürfte auch hier für lange Schlangen am Eröffnungswochenende sorgen.

Vorheriger ArtikelFormel-1-Star Sebastian Vettel ist wieder Vater geworden
Nächster ArtikelMirja du Mont: «Ich bin so stolz auf meine Kinder»