Ben Affleck will „Batman“ bleiben

Ben Affleck als „Batman“ – geht er oder bleibt er? Diese Frage kam in den letzten Wochen immer wieder auf. Jetzt hat der Schauspieler auf der Comic-Con endlich für Klarheit gesorgt – seinerseits jedenfalls.

Schluss mit den Gerüchten! Ben Affleck (44, „The Accountant“) steht bereit, für den angekündigten Streifen „The Batman“ als Superheld ins Batmobil zu steigen. Das verriet der Schauspieler auf der Comic-Con im Gespräch mit „Entertainment Weekly“: „Mein Status bleibt, wie er immer war. […] Ich wollte schon immer einen dritten [Film] machen, wenn Warner möchte“. Nachdem Affleck im Januar die Aufgabe des Regisseurs an Matt Reeves abgegeben hatte, wurden immer wieder Vermutungen laut, er würde auch die Rolle des Superhelden ablegen.

Ebenso schwirrten Gerüchte im Raum, Warner Bros. selbst wolle sich von Affleck als Batman-Darsteller verabschieden. Auch damit räumte der Schauspieler auf: „Kevin Tsujihara [Warner Bros., Vorsitzender], Sue Kroll [Warner Bros., Marketingpräsidentin] und Toby Emmerich [Warner Bros., Studio-Chef] haben mir gesagt: ‚Wir wollen, dass du unser Batman bist‘. Ich glaube ihnen.“ Für den Schauspieler steht jedenfalls fest: „Wenn das Bat-Phone klingelt, werde ich rangehen“.

Vorheriger ArtikelEskalation bei Konzert von Chance the Rapper
Nächster ArtikelHausboot-Trip: Entschleunigung mit allen Sinnen