Leonardo DiCaprio plant Verfilmung des Volkswagen-Skandals

Quelle: Denis Makarenko

Laut der Branchen-Plattform Deadline sollen sich DiCaprios Firma Appian Way und Paramount die Rechte an einem noch nicht verfassten Buch von Jack Ewing gesichert haben, der über die gefälschten Abgaswerte und den Rücktritt von Martin Winterkorn schreiben will.

Thema des Buches von Jack Ewing ist der immense Wirtschaftsdruck, der den Autohersteller dazu bewogen haben soll, die Wertmessungen zu manipulieren und daraufhin in eine tiefe Krise geriet, als der Skandal im September 2015 aufgedeckt wurde. Die Richtlinien für die umweltfreundlicheren Abgasnormen waren damit keinesfalls erfüllt worden. Wer an der möglichen Verfilmung wie mitarbeiten soll, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt. Zuvor hatte DiCaprio bereits den Streifen „Wolf of Wall Street“ produziert und auch selbst darin die Hauptrolle des Börsen-Maklers übernommen. Ewing, der Autor des kommenden Skandal-Buches, ist europäischer Wirtschaftskorrespondent für die New York Times und sein Exposé war dem Verlagshaus Norton angeblich eine sechsstellige Summe wert. DiCaprio hat kürzlich erst die Dreharbeiten für „The Revenant – Der Rückkehrer“ von Alejandro González Iñárritu vollendet. Am 14. Januar 2016 kommt der Streifen hierzulande in die Kinos.

Vorheriger ArtikelHarry Style singt über Taylor Swift
Nächster ArtikelSWISS-CUSTOM Bikeshow sucht Perlen der Schrauber Kunst