SING STREET: Wärme und Humor kombiniert mit einer Prise Punk-Rock

Quelle: Ascot Elite Ent. Group

Der kreative Filmemacher John Carney zaubert das Lebensgefühl der einzigartigen 1980er-Jahre zurück auf die Leinwand: Die Geschichte eines musikverrückten Jugendlichen, der seinen Traum lebt.

SING STREET kombiniert Wärme und Humor mit einer wunderbaren Prise Punk-Rock und punktet zudem mit einem unvergesslichen Soundtrack. So beweist John Carney – wie schon zuvor beim oscar-prämierten „Once“ und „Can A Song Save Your Life?“ – auch bei SING STREET musikalische Brillanz, indem er erneut Songs komponiert hat, die perfekt in die Zeitepoche des Films passen. Somit entstand mit SING STREET ein elektrisierender Coming-of-Age-Film, der bei Musik-Fans jeglichen Alters auf grossen Anklang stossen wird.

Synopsis
Irland in den 1980er-Jahren. Vor dem Hintergrund von Rezession und Arbeitslosigkeit wächst der jugendliche Conor in Dublin auf. Als Aussenseiter in der Schule gebrandmarkt, flieht er in die Welt der Popmusik und träumt nebenbei von der unerreichbaren, schönen Raphina, die mit auffälligem Make-up und extravaganten Frisuren bezaubert. Seine Idee: Er lädt Raphina ein, im Musikvideo seiner Band aufzutreten. Sein Problem: Er hat gar keine Band, kann noch nicht mal ein Instrument spielen. Doch daran darf sein Eroberungsfeldzug auf keinen Fall scheitern. Also gründet er mit ein paar Jungs aus der Schule kurzerhand eine Band. Voller Leidenschaft schreiben sie ihre ersten Songs…

Genre: Drama, Musical (IR 2016)
Regie: John Carney
Besetzung: Aidan Gillen, Maria Doyle Kennedy, Jack Reynor …
Kinostart: 08.09.2016
Vorheriger ArtikelMatt Corby – erste Headline Show in der Schweiz
Nächster ArtikelDie Frühjahr-Sommer 2017 Trends der Fashion Week