Regie-Debüt von Ewan McGregor mit American Pastoral

American Pastoral

Quelle: Ascot Elite Ent. Group

Die Romanverfilmung, die mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurde, erzählt die Geschichte einer Familie, die durch die terroristischen Aktivitäten der Tochter ruiniert wird.

Philip Roth, der Autor der Romanvorlage selbst hiess die Filmadaption seines Buches gut und zeigte sich von der Art und Weise der Umsetzung begeistert. Ewan McGregor steht für American Pastoral jedoch nicht nur hinter der Kamera, sondern wird neben Jennifer Connelly auch in der Hauptrolle zu sehen sein.

Synopsis
Die USA in den 1960er Jahren: Seymour „Swede“ Levov (Ewan McGregor) führt das perfekte Leben. Der Mann mit jüdischen Wurzeln war in seiner Schulzeit ein legendärer Highschool-Athlet. Nach seinem Abschluss heiratete er die Schönheits-Königin Dawn (Jennifer Connelly) und übernahm erfolgreich das Geschäft seines Vaters. Swedes perfektes Leben gerät erst ins Wanken, als der Vietnamkrieg ausbricht und seine Tochter Merry (Dakota Fanning) sich mit ein paar politisch motivierten Aktivisten unter der Führung von Rita Cohen (Valorie Curry) einlässt, die gegen die amerikanische Beteiligung in Vietnam protestieren. Was folgt, sind ein Bombenattentat, ein Toter und ein Trauma, das Swede nie wieder loslassen wird.

Genre: Drama
Regie:
 Ewan McGregor
Besetzung: Jennifer Connelly, Dakota Fanning, Valorie Curry, Molly Parker, Rupert Evans, David Whalen …
Kinostart: 17.11.2016
Vorheriger ArtikelBruce Springsteen erbte Depressionen
Nächster ArtikelMit British Airways direkt in „die Wiege des Jazz“