„Never Gonna Give You Up“: Rick Astley feiert eine Milliarde Klicks

Mit

Quelle: Landmark Media/Keith Mayhew/ImageCollect

Rick Astley freut sich über einen grossen Erfolg: Das Musikvideo zum 80er-Jahre-Hit „Never Gonna Give You Up“ hat die Marke von einer Milliarde Klicks auf YouTube geknackt. Für seine Fans hat er deshalb ein besonderes Geschenk.

80er-Jahre-Ikone Rick Astley (55) ist ein besonderer Erfolg gelungen: Das Musikvideo seines Hits „Never Gonna Give You Up“ hat die Marke von einer Milliarde Aufrufe auf YouTube überschritten. In einer persönlichen Videobotschaft auf Twitter erklärte der britische Sänger: „Mir wurde gerade gesagt, dass ‚Never Gonna Give You Up‘ eine Milliarde Mal auf YouTube gestreamt wurde. Das ist unglaublich. Die Welt ist ein wunderbarer und schöner Ort, ich habe grosses Glück.“

Um den Erfolg zu feiern, hat Astley ein besonderes Geschenk für seine Fans: In einem weiteren Tweet kündigte er an, 2.500 limitierte Vinylschallplatten mit dem Song zu veröffentlichen, die er alle signieren werde. Wie seiner Website zu entnehmen ist, sind die Platten bereits ausverkauft.

Woher kennt man „Never Gonna Give You Up“?

Der Hit „Never Gonna Give You Up“ kam 1987 auf den Markt und wurde zu einem Charterfolg in 25 Ländern. Später wurde der Song auch zu einem Internetphänomen: 2007 wurde das sogenannte „Rickrolling“ gestartet. Dabei wurden Links zu einem scheinbar spannenden Thema im Netz verschickt, die jedoch zum Video des 80er-Jahre-Songs führten. Hin und wieder wurde dabei auch der Text „You have been Rickrolled“ (dt. etwa: „Du wurdest gerickrollt“) angezeigt.

Vorheriger ArtikelSarah Connor verliert „langsam die Geduld“ mit Corona-Massnahmen
Nächster ArtikelDiese Apps helfen beim Freundschaften knüpfen