Nach Sänger Krautmacher: Zwei weitere Höhner-Mitglieder haben Corona

Henning Krautmacher und zwei weitere Bandmitglieder der Höhner sind positiv auf Corona getestet worden.

Quelle: imago images/Political-Moments

Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass Höhner-Sänger Henning Krautmacher positiv auf das Coronavirus getestet worden ist, haben sich auch zwei weitere Bandmitglieder infiziert.

Nach Höhner-Sänger Henning Krautmacher (64) haben sich auch zwei weitere Mitglieder der Gruppe mit dem Coronavirus infiziert. Weil „zwei weitere Bandmitglieder positiv getestet wurden und sich zur Zeit in Quarantäne befinden“, müsse die Band vier Konzerte absagen. Das hat der Veranstalter Meyer-Konzerte bei Facebook mitgeteilt. Betroffen sind die kommenden Termine der „Höhner Weihnacht“-Tour in Bergheim, Krefeld, Neunkirchen und Trier zwischen dem 30. November und 5. Dezember.

„Ede und Micki geht es den Umständen entsprechend gut“

„So ein Mist“, schreibt die Band bei Facebook und erklärt, dass Gitarrist Edin Colic und Keyboarder Micki Schläger betroffen sind. „Aber Ede und Micki geht es den Umständen entsprechend gut.“ Man hoffe, „dass alle schnell wieder gesund werden und wir dann schnellstmöglich wieder starten können“.

Erst kürzlich hatten die Höhner Auftritte in Mönchengladbach, Leverkusen, Duisburg und Aachen abgesagt. Frontmann Krautmacher war positiv auf das Virus getestet worden, wie auf der Homepage der Band bestätigt worden war.

Wie es um die weiteren Termine der Tour steht, ist derzeit nicht bekannt. Für den 8. Dezember steht etwa ein Konzert in Düsseldorf an. Weiter sind nach aktuellem Stand unter anderem Shows in Siegen, Koblenz, Neuss, Wuppertal und Köln geplant.

Vorheriger ArtikelAdele stellt mit neuem Album Charts-Rekord auf
Nächster ArtikelBushido über seine Doku: Der Rapper „möchte kein Theater mehr spielen“