Ed Sheeran: TikTok-König in Grossbritannien

Ed Sheeran: Comeback gelungen

Quelle: ImageCollect

Es war ein gutes Jahr für Ed Sheeran – sogar auf dem angesagten TikTok. Unter den musikbesessenen Engländern hat Sheeran es zum beliebtesten Musiker auf der jungen Plattform geschafft.

Auf TikTok ist in Grossbritannien Ed Sheeran (30) der am meisten gesehene Musikstar 2021. Sheeran hatte dieses Jahr drei Singles von seinem neuen Album „=“ über Social Media angekündigt. Damit sammelte er auch mehr neue Follower als jeder andere auf TikTok. Aktuell ist er kurz davor, zehn Millionen Follower zu haben.

Nach ihm folgt der Sänger Sam Ryder auf Platz zwei sowie der Rapper KSI (28) und der Musiker Youngblud (24). Ed Sheeran hatte 2019 eine Pause angekündigt, 2021 folgte sein erfolgreiches Comeback. Seine Singles „Shiver“ und „Bad Habits“ eroberten auch in Deutschland Platz eins der Single-Charts. Hier hält Ed Sheeran laut der Plattenfirma Warner den Titel des meistgestreamten internationalen Artists aller Zeiten.

Sheeran und Elton John

Aktuell hat sich Sheeran auch noch mit einem Urgestein des Pop zusammengetan: Gemeinsam mit Elton John (74) verbreitet er nun Weihnachtsstimmung. „Merry Christmas“ ist am 3. Dezember erschienen. Der Erlös des Songs soll wohltätigen Zwecken zugutekommen. Der Gewinn geht zu gleichen Teilen an die Sheeran Suffolk Music Foundation und die Elton John AIDS Foundation.

Vorheriger ArtikelZendaya kommt als Maskenfrau zur „Spider-Man“-Premiere
Nächster Artikel„The Power of the Dog“: Das macht den Globe-Favorit so preiswürdig