Bligg vs. Stress – bereit für das Battle Finale

Bligg vs. Stress - bereit für das Battle Finale

Für den Red Bull Soundclash am 8. November in der Zürcher Maag Halle haben sich Bligg und Stress mit Haut und Haar den Vorbereitungen hingegeben.

Sie haben ihren Fans das Schreien und Kreischen beigebracht. Sie haben den Stress überwunden, geübt, wie man sich richtig in die Menschenmenge wirft und sogar gelernt zu fliegen. Nun müssen sie nur noch die grösste Hürde überwinden und am Battle das Publikum für sich gewinnen.

Der Countdown läuft für die zwei grössten Rapper der Schweiz. In 2 Tagen werden sie ihre Freundschaft in der Garderobe lassen und in der Maag Halle Zürich gegeneinander antreten: Zwei gegenüberliegende Bühnen, vier Runden und ein Publikum, das über Sieg und Niederlage entscheidet.

Um für den 8. November ready zu sein, haben die beiden ohne Unterbruch trainiert. Stress’ erster Punkt auf der Agenda war ein Bootcamp tief in den Wäldern, wo er seinen Fans das Schreien beibrachte. Dann musste er seinem Maskottchen Billy Bear beibringen, wie man sich richtig in die Menge wirft. Auch wenn Billy zu Beginn etwas unsicher war, hat er schnell Vertrauen in sich gewonnen und konnte nicht nur über seinen Schatten springen. Im Gegensatz dazu hat Bligg auf weniger körperliche Methoden gesetzt: Beim Therapeuten Doktor Ernst Bitter hat er gelernt, den Stress zu bewältigen. Ausserdem hat er sich im Zustand der Entspannung einem Fremdsprachenstudium gewidmet, um auch lückenlos die Texte seines Gegners zu verstehen.

Wer nochmals sehen will wie die beiden trainiert haben, hier der Link: www.redbull.ch/soundclash_duell

Stress zu seinen Vorbereitungen: „Ich habe mit Meister Yoda trainiert. Dabei habe ich viel über mich selbst erfahren – vor allem über meine Grenzen.“ Und Bligg meint: „Mein Team und ich haben uns Gedanken über unser Bühnenbild und zur Umsetzung der einzelnen Songs gemacht. Schliesslich sollen die Songs an diesem Event auch in einer speziellen Form daher kommen.“

Der Red Bull Soundclash ist leider bis auf den letzten Platz ausverkauft. Wer kein Ticket mehr ergattert hat, kann das Battle jedoch per Livestream miterleben:
www.redbull.ch/soundclash.

Um 20.30 Uhr gehts los!

Vorheriger ArtikelThomas Gottschalk übergibt Goldbären an Bully
Nächster ArtikelHEOS by Denon für Musikliebhaber