Céline Dion: Soundtrack-Album zu „Love Again“ mit neuen Songs

Céline Dion meldet sich musikalisch zurück.

Quelle: 2017 Tinseltown/Shutterstock.com

Zum ersten Mal, nachdem sie eine seltene neurologischen Krankheit bekannt gemacht hatte, meldet sich Céline Dion musikalisch zurück. Auf dem Soundtrack-Album zu ihrem Schauspieldebüt „Love Again“ singt sie fünf neue Songs.

Céline Dion (55) meldet sich musikalisch zurück. Am 12. Mai 2023 erscheint das Soundtrack-Album zu ihrem Film „Love Again“ – mit fünf neuen Songs. Dies gab das Team der Sängerin via Instagram bekannt. Im selben Atemzug stellte die Kanadierin den gleichnamigen Titelsong des Films vor. Es ist Dions erstes musikalisches Lebenszeichen, seitdem sie bekannt gegeben hatte, an einer seltenen neurologischen Krankheit zu leiden.

Stiff-Person-Syndrom gefährdet ihre Karriere

Im Dezember letzten Jahres hatte sich Céline Dion aus traurigem Anlass an ihre Fans gewandt. In einem Instagram-Video erklärte sie, am Stiff-Person-Syndrom zu leiden. Bei dieser seltenen neurologischen Erkrankung kommt es zu Krämpfen und fortschreitender Muskelsteifheit.

Bei Céline Dion wurden durch die Krankheit sowohl die Beine als auch die Stimmbänder in Mitleidenschaft gezogen. Ihre Karriere ist damit ernsthaft in Gefahr. Die Beschwerden waren auch der Grund für die Verschiebung oder Absage einiger Auftritte im Rahmen ihrer Tour im Frühjahr und Sommer dieses Jahres.

„Love Again“: Céline Dions Schauspieldebüt

Zu dem Film „Love Again“ liefert Céline Dion nicht nur den Soundtrack – sie feiert darin zudem ihr Debüt als Schauspielerin. In der Liebeskomödie spielt die Sängerin sich selbst. Der Journalist Rob („Outlander“-Star Sam Heughan, 42) der ein Feature über sie schreibt, bekommt auf seinem Handy Nachrichten einer Frau (Priyanka Chopra, 40), die diese an die Nummer ihres verstorbenen Freundes geschrieben hat. Rob holt sich bei dem Superstar nun Tipps, wie er mit der Situation umgehen soll.

„Love Again“ ist ein Remake des deutschen Films „SMS für dich“. In Karoline Herfurths (38) Regiedebüt von 2009 tauchte allerdings kein Musikstar auf, der sich selbst spielt. „Love Again“ startet am 5. Mai 2023 in den Kinos.

Vorheriger ArtikelKISS-Bassist Gene Simmons erleidet Schwächeanfall auf der Bühne
Nächster ArtikelJames Bond: Deshalb wird es wohl kein jüngerer Darsteller