Quelle: imago images/imageSPACE / C Flanigan/imageSPACE
In der Nacht auf Freitag hat Ariana Grande ihren neuen Song „Hate That I Made You Love Me“ veröffentlicht – ein emotionaler Vorbote ihres achten Studioalbums „Petal“, das im Juli erscheint.
Neue Musik von Ariana Grande (32): Die Sängerin hat in der Nacht auf Freitag überraschend den Song „Hate That I Made You Love Me“ veröffentlicht – und damit offiziell die nächste Ära ihrer Musik eingeläutet.
Der Track ist die Leadsingle ihres kommenden Albums „Petal“, das am 31. Juli über Republic Records veröffentlicht werden soll. Es ist ihr erstes grosses Soloprojekt seit ihrem 2024 erschienenen Album „Eternal Sunshine“.
Fans reagieren positiv
„Hate That I Made You Love Me“ stammt aus der Feder Grandes sowie ihrer langjährigen Wegbegleiter Max Martin und Ilya Salmanzadeh. In den vergangenen Wochen hatte die Sängerin den Release mit kurzen Teasern und schwarz-weissen Social-Media-Posts angekündigt, was bei Fans für zahlreiche Spekulationen über die neue musikalische Richtung sorgte.
Die ersten Reaktionen auf die Single fallen bereits deutlich positiv aus. Viele Fans loben vor allem die emotionale Stimmung und die reduzierte, aber eingängige Produktion.
„Petal“ ist das achte Studioalbum von Ariana Grande und folgt auf einen mehrjährigen Fokus auf ihre Schauspielarbeit, unter anderem in den „Wicked“-Filmen. Zudem dürfte die Sängerin im Laufe des Jahres eine neue Tour ankündigen.







