China, Worry Blast, The MinX und Tommy Henriksen in der Hall of Fame

China, Worry Blast, The MinX und Tommy Henriksen in der Hall of Fame

Quelle: Olli Niggli

Am vergangenen Wochenende spielte die Schweizer Rockband China mit den beiden Supportern Worry Blast und The MinX in der Hall of Fame in Wetzikon. Als Special Guest wurde Tommy Henriksen, Gitarrist von Alice Cooper und Produzent von China’s letzten Studioalbum, angekündigt.

Einen besseren Wochenausklang konnten sich die Besucher am letzten Freitagabend nicht wünschen. Um neun Uhr ging es mit The MinX, einer Schweizer Alternativ-Rockband aus dem Berner Seeland, los. Mit ihrem halbstündigen Set, das eine gute Komposition an Songs enthielt, zeigten sie dem Publikum, dass man als Band nicht zwingend aus England, den Staaten oder sonst woher kommen muss, um guten, soliden Rock zu spielen. Allen voran war Bassist Mitch ein wahres Energiebündel, beherrschte aber seine Instrumente, trotz den wilden Showeinlagen, hervorragend.

Mit der zweiten Supportband, den Worry Blast, schloss sich dann endgültig der unsichtbare Graben zwischen Publikum und Musikern. Die Walliser Künstler polarisierte dermassen, dass man unweigerlich realisierte, welches Potential in der Band steckt. Mit ihrem durchtriebenen Sound und der kräftigen Stimme von Frontmann und Sänger Mat Petrucci, war ihre Einlage der optimale Wegbereiter für den weiteren Verlauf des Abends. Mit einer solchen energiegeladener Show hätte an diesem Abend wohl niemand gerechnet. Es steht ausser Frage, dass man von dieser Band auch zukünftig noch einiges zu hören bekommen wird.

Knapp nach zehn Uhr war die Bühne bereit für die Schweizer Hardrockband China. Die Vorfreude und die Erwartungen des buntgemischten Publikums waren gross, wurden aber von der ersten Sekunde an voll erfüllt. All die grossen China-Hits der vergangenen Jahre durften dabei natürlich nicht fehlen. Aber auch die neuen Songs aus dem letzten Studioalbum „We are the Stars“ (2013), das von Alice Cooper Gitarristen Tommy Henriksen produziert wurde, fanden Platz auf der Setliste. Tommy Henriksen war es schlussendlich auch, der dem Abend noch das Highlight aufsetzte. Zusammen mit China performte er, zum ersten Mal „Live on Stage“, eine Auswahl seiner Songs aus dem aktuellen Album, bevor mit dem Alice Cooper Klassiker „School’s out“ der Auftritt des Abends seinen Abschluss fand.

Der Hall of Fame Club in Wetzikon war für diesen Konzertabend die perfekte Location und brachte Gäste und Musiker ungewohnt nahe zusammen. Die Künstler liefen durch den Club, schossen Fotos mit den Besuchern, gaben Autogramme und waren auch gerne bereit für den einen oder anderen Smalltalk. Durch entstand eine sehr spezielle Atmosphäre und man bekam einen ganz anderen Einblick in das Showbusiness. Einfach grossartig!

Vorheriger ArtikelMetallica: So weit ist das Album
Nächster ArtikelGeniessen Sie diesen Wohlfühlsommer mit REPEAT cashmere