Kein Song ohne Latino-Feeling: Das sind die YouTube-Sommerhits

An 16 der 25 meistgesehenen Sommerhits auf YouTube haben lateinamerikanische Künstler mitgearbeitet – auch am Spitzenreiter.

Auf YouTube gibt es in diesem Sommer einen ganz klaren Trend: Die Welt steht auf Latino-Musik! In einer Auswertung der Videoplattform sind unter den 25 meistgesehenen Musikvideos des Sommers insgesamt 16 Songs, an denen lateinamerikanische Künstler mitgearbeitet haben. Ausgewählt wurden die Spitzenreiter basierend auf den Aufrufzahlen der Clips zwischen dem 29. Mai und dem 4. September. Ganz klar: Natürlich landet Luis Fonsi feat. Daddy Yankee mit „Despacito“ auf der Eins. Mittlerweile hat das Video bereits mehr als 3,6 Milliarden Aufrufe.

Das sind die ersten Zehn

Hinter den Sommerhit-Kings reiht sich eine illustre Riege ein. Ed Sheeran („Shape of You“) landet auf der Zwei, es folgen Maluma („Felices los 4“), J. Balvin und Willy William („Mi Gente“) sowie Clean Bandit feat. Sean Paul und Anne-Marie („Rockabye“). Die weiteren Plätze werden belegt von Jason Derulo feat. Nicki Minaj und Ty Dolla Sign („Swalla“), Shakira feat. Maluma („Chantaje“), Chris Jeday feat. J. Balvin, Ozuna und Arcángel („Ahora Dice“), Wisin feat. Ozuna („Escápate Conmigo“) sowie DJ Khaled feat. Justin Bieber, Quavo, Chance the Rapper und Lil Wayne mit „I’m the One“. Auf den restlichen Plätzen folgen Künstler wie Bruno Mars, Enrique Iglesias, Charli Puth und Major Lazer.

Vorheriger ArtikelJay-Z: Das Outing seiner Mutter rührte ihn zu Tränen
Nächster ArtikelStudiVZ ist pleite: Hat es sich nun ausgegruschelt?