Peter Maffay zum 18. Mal an der Chartspitze

König Peter Maffay! Mit seinem „MTV Unplugged“-Album hat sich der Sänger zum 18. Mal die Krone der Charts aufgesetzt. Doch den Erfolg will er sich nicht alleine zuschreiben.

Peter Maffay (68) hat mit seinem „MTV Unplugged“-Album die Spitze der Charts erobert. Damit steht er zum 18. Mal mit einer Platte auf der Eins. Rekord! So viele Scheiben brachte noch niemand auf dem Thron unter. „Was wir machen ist kein Einzelwettkampf, sondern Mannschaftssport. An diesem Erfolg sind viele Menschen beteiligt“, erklärt Maffay selbst seinen Triumph. „Wir freuen uns gemeinsam über die 18. Nummer Eins.“

Hinter dem König der Charts hat es sich Prinz Pi (38) mit seinem Album „Nichts War Umsonst“ gemütlich gemacht. Komplettiert wird das Podest durch Santiano, die mit „Im Auge des Sturms“ auf Platz drei stürmen. Einen tollen Erfolg kann auch Lina Larissa Strahl (19) für sich verbuchen. Mit ihrem neuen Album „Ego“ ist sie bis auf Rang vier vorgeschossen.

In den Single-Charts gibt es auch nach fünf Wochen keine Wachablösung an der Spitze. Dort rappt noch immer Bausa mit „Was du Liebe nennst“. Auch die Plätze zwei und drei sind mit Mal Camila Cabello feat. Young Thug („Havana“) und Post Malone feat. 21 Savage („rockstar“) weiterhin unverändert.

Vorheriger ArtikelDas steckt hinter der Shopping-Regel „3-7-14“
Nächster ArtikelSteven Seagal: Gezückte Waffe und eine „Besetzungscouch“