Shakira muss ihre Europatournee auf 2018 verschieben

Schlechte Nachrichten für alle Shakira-Fans: Ihre Europatour wurde nun komplett ins kommende Jahr verlegt, da die Stimmbanderkrankung der Sängerin sonst bleibende Schäden hinterlassen könnte.

Die schlechten Nachrichten um Shakiras Europatournee nehmen ein trauriges Ende: Wie Live Nation nun via Facebook bekanntgab, muss die Tour durch Europa komplett ins Jahr 2018 verlegt werden. Darunter fallen auch die Konzerte in Köln (8.11.) und München (30.11.). Die 40-jährige Sängerin hatte in den letzten Wochen via Instagram wegen einer Stimmbanderkrankung immer wieder einzelne Konzerte absagen müssen. Doch eine Besserung scheint bisher nicht in Sicht zu sein. Der Veranstalter erklärt: „Die Künstlerin soll sich auf dringendes ärztliches Anraten erholen, um bleibende Schäden zu vermeiden.“

A post shared by Shakira (@shakira) on

Auch die Sängerin zeigt sich betroffen: „Shakira ist zutiefst enttäuscht, da sie eigentlich davon ausging, ihre Tournee noch in dieser Woche fortsetzen zu können. Gleichzeitig brachte sie ihre Dankbarkeit für die Loyalität, Geduld und Unterstützung ihrer Fans in einer schwierigen Zeit zum Ausdruck. Sie wolle sich jetzt ganz auf ihre Genesung konzentrieren, um so schnell wie möglich wieder auf die Bühne zurückzukehren“, teilt Live Nation mit.

Vorverkaufstickets behalten ihre Gültigkeit, die Wiederholungstermine sollen in Kürze bekanntgegeben werden.

Vorheriger ArtikelGal Gadot und Amber Heard zeigen Bein für „Justice League“
Nächster Artikel„Gregs Tagebuch 12“: Dieses Paradies ist die reinste Hölle