So bewegend war die Trauerfeier für Lil Peep

Bei Lil Peeps Trauerfeier war jeder willkommen: Wer bei der tränenreichen Zeremonie nicht anwesend war, konnte sich die Feier im Internet ansehen.

„Wenn ich sterbe, werdet ihr mich lieben“, lautete die Bildunterschrift zu einem der letzten Instagram-Posts von Lil Peep.

When I die You'll love me

A post shared by @ lilpeep on

Der Rapper, der vor wenigen Wochen im Alter von nur 21 Jahren gestorben war, sollte damit Recht behalten. Am Wochenende wurde Gustav Åhr, wie der amerikanische Sänger und Rapper von Titeln wie „Awful Things“ und „Benz Truck“ mit bürgerlichem Namen hiess, mit einer Trauerfeier im kalifornischen Long Beach geehrt, die für Fans live im Internet übertragen wurde.

Tränenreiche Zeremonie

Während der tränenreichen Zeremonie kamen unter anderem Åhrs Grossmutter und seine Mutter Liza Womack zu Wort. Womack sprach über die rebellische Ader ihres Sohnes, die sich vor allem gegen Konformität richtete. „Gus verstand, dass viele Menschen wegen ihres Aussehens oder ihrer finanziellen Situation Ungerechtigkeiten erleiden mussten.“ Er habe sich bewusst gegen Konventionen gestellt und das mit seinen vielen Tattoos auch nach aussen getragen.

Emma Harris, eine Ex-Freundin von Lil Peep, erzählte von dem Zeitpunkt, als sie sich in den Musiker verliebte, da sie „noch nie jemanden getroffen habe, der seine Haare öfter färbt als ich“. Sie erklärte: „Ich glaube nicht, dass es physisch möglich ist, mehr Tränen für jemanden zu vergiessen.“ Während weitere Freunde und Weggefährten zu Wort kamen, hatten sich laut „The Rolling Stone“ hunderte Fans vor dem Allegria Hotel, wo die Feier stattfand, versammelt. Viele trugen Rosa, Lil Peeps Lieblingsfarbe.

Behörden gehen von Drogenüberdosis aus

Lil Peep war am 15. November gestorben. Sein Manager hatte ihn kurz vor einem geplanten Auftritt in Tuscon leblos im Tourbus aufgefunden. Aktuell wird davon ausgegangen, dass der Rapper an einer Drogenüberdosis starb. Kurz nach seinem Tod meldeten sich Kollegen und Freunde über soziale Medien zu Wort, darunter auch Schauspielerin Bella Thorne (20), die einmal mit ihm liiert gewesen war. „“Peep, du hättest mehr vom Leben verdient. Das Leben wurde Deiner Grösse nicht gerecht“, schrieb sie auf Twitter.

Vorheriger ArtikelDas coolste Hotel aller Zeiten? Finnlands einzigartiges „Iglu-Dorf“
Nächster ArtikelSchauspieler und Regisseur Ulli Lommel ist tot