5 Seconds of Summer – mehr als nur fünf Sekunden Unterhaltung

5 Seconds of Summer – mehr als nur fünf Sekunden Unterhaltung

Quelle: Corinne Kirchhofer

Auf ihrer ersten Arenatour machten 5 Seconds of Summer am letzten Sonntag in der Schweiz halt. Gekonnt brachten sie das Zürcher Hallenstadion zum Kochen.

Ein Countdown zählte die Sekunden herunter, bis 5 Seconds of Summer zum ersten Mal auf der Bühne des Zürcher Hallenstadions stehen würden. Je näher die Null kam, umso lauter wurde es im Publikum. Die vier jungen Australier verstanden sich darauf, ihr Publikum vom ersten Moment an mitzureissen und bereits ab dem ersten Song sass niemand mehr still auf seinem Platz. Immer wieder forderten 5 Seconds of Summer ihre Fans zum Mitsingen auf, und diese kamen der Aufforderung nur zu gerne nach.

Luke, Ashton, Michael und Calum waren publikumsnah und richteten zwischen den Songs immer wieder Worte an ihre Fans. Belohnt wurden sie mit viel Begeisterung und einer Fan-Aktion. Während sie „Beside You“ spielten, hielten die Fans A4-Blätter mit dem EU-Logo und dem Wort „Proud“ in die Höhe, um zu symbolisieren, dass sie stolz sind, 5SoS-Fans zu sein.

Die Jungs schienen genau so viel Spass zu haben, wie ihr Publikum und überzeugten sowohl mit ihren rockigen Songs, als auch mit ihren etwas ruhigeren und gefühlvolleren Liedern.

Vorheriger ArtikelSteven Tyler veröffentlicht Country-Single
Nächster ArtikelMariah Carey: Doch keine Bronchitis?