Elton John komponiert für neuen „Der König der Löwen“-Soundtrack

Der Disney-Klassiker „Der König der Löwen“ und die Hymnen von Elton John gehören untrennbar zusammen. Jetzt gab der Altstar bekannt, auch bei der geplanten Realverfilmung in die Tasten zu hauen. Gemeinsam mit Beyoncé…

Dass R&B-Superstar Beyoncé (36) nicht nur in der Realverfilmung des Disney-Klassikers „Der König der Löwen“ als Schauspielerin mit von der Partie ist, sondern auch am Soundtrack Hand anlegen wird, ist bereits seit Monaten klar. Jetzt gab allerdings auch Altstar Elton John (70) im Interview mit der britischen Zeitung „The Sun“ grünes Licht für sein Mitwirken. Gemeinsam mit „Queen B“ und dem Musical-Komponist Tim Rice (73) wird der Sänger den Schluss-Titel kreieren.

Vier Songs aus seiner Feder, die bereits Teil des Soundtracks des originalen Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1994 waren, werden laut John ebenfalls im neuen Werk zu hören sein: „Can You Feel The Love Tonight?“, „Hakuna Matata“, „I Just Can’t Wait To Be King“ und „Circle of Life“. Der Film wird im Sommer 2019 in den Kinos erwartet, ebenso soll der Soundtrack erst 2019 veröffentlicht werden. Elton John zu der geplanten Kollaboration: „Es wird grossartig, mit ihr zusammen zu arbeiten. Wir werden sehen…“

Vorheriger ArtikelCrash von Uma Thurman: Kein Stuntman am „Kill Bill“-Set!
Nächster ArtikelErster Blick auf die Film-Version von Prinz Harry und Meghan Markle