Bad Wolves spenden der Familie von Dolores O’Riordan 250’000 Dollar

Stolze 250’000 Dollar spielte das „Zombie“-Cover der US-amerikanischen Metal-Band Bad Wolves bisher ein. Nun wurde die Summer an die hinterbliebenen Kinder von Dolores O’Riordan als Spende übergeben.

Durch ihr Cover des Mega-Hits „Zombie“ der Band The Cranberries erlangte die US-amerikanische Metal-Band Bad Wolves über Nacht traurige Berühmtheit ein. Denn Dolores O’Riordan (1971-2018), die Sängerin der irischen Rockband, verstarb am gleichen Tag, als sie ihre Gesangsparts für den Song aufnehmen wollte. Die Band entschied sich, die Single trotzdem fertigzustellen und zu veröffentlichen und sämtliche Erlöse an die hinterbliebenen Kinder der Sängerin zu spenden. Nun wurden die bisherigen Einnahmen von stolzen 250’000 US-Dollar überreicht.

Die Übergabe des Schecks fand am gestrigen Dienstag in New York statt. Dort spielten die Bad Wolves ein Konzert. Ein Video der Übergabe, hat die Band auf ihrer offiziellen Facebook-Seite online gestellt. O’Riordans Sohn Taylor Burton (20) und ihr Stiefsohn Donny Burton Jr. nahmen den Scheck entgegen, auch im Namen ihrer jüngeren Schwestern Molly (17) und Dakota Burton (13), die nicht mit vor Ort sein konnten. Begleitet wurden sie von ihrem Vater Don Burton (56), mit dem die Cranberries-Frontfrau 20 Jahre lang verheiratet war. 2014 trennten sich die Sängerin und der ehemalige Tourmanager von Duran Duran.

We shared a special moment with Dolores O’Riordan’s family tonight in NYC.#ForDolores

Gepostet von Bad Wolves am Dienstag, 19. Juni 2018

 

Dolores O’Riordan verstarb völlig unerwartet am 15. Januar 2018 im Alter von nur 46 Jahren in einem Hotelzimmer in London. Die Todesursache ist bis heute unklar. Die britischen Behörden stuften den Tod aber „als nicht verdächtig“ ein. O’Riordan wurde am 23. Januar in ihrem Geburtsort Ballybricken beerdigt.

Vorheriger ArtikelIm ersten „Creed II“-Trailer geht es um mehr als den Titel
Nächster ArtikelTritt Gwyneth Paltrow im Spätsommer wieder vor den Traualtar?