Wegen Fussball-WM: Liam Gallagher kann Sonntagabend nicht auftreten

Manchmal muss man im Leben einfach Prioritäten setzen: Liam Gallagher kann am Sonntagabend nicht auf einem Festival auftreten. Der Grund: Am Nachmittag spielt England gegen Panama.

Dass der legendäre Oasis-Frontmann Liam Gallagher (45, „As You Were“) ein ziemlicher Fussball-Fanatiker ist, ist seit vielen Jahren bekannt. Dass seine Liebe zum Sport allerdings so weit geht, dass er dafür sogar ein Konzerttermin verschieben lässt, ist dann doch neu. Eigentlich sollte Gallagher am Sonntagabend als Headliner des Isle of Wight Festival in Südengland auftreten, doch daraus wird nichts: Weil seine Engländer am Nachmittag gegen Panama spielen, kann er am Abend nicht auf der Bühne stehen.

Er wolle das Spiel geniessen, ein bisschen was trinken und das ganz ohne Stress, verriet ein Insider dem britischen Magazin „The Mirror“. Gut, dass die US-amerikanische Rockband The Killers („Wonderful Wonderful“) die WM in Russland weniger interessiert. Kurzerhand wurden die beiden Slots der Headliner getauscht: Liam Gallagher spielt nun schon am Samstagabend, The Killers dann zum Abschluss des Festivals am Sonntagabend.

Vorheriger ArtikelMit Zelt und Wohnmobil durch Skandinavien – das musst du beachten
Nächster ArtikelMatthias Schweighöfer: Deshalb sind seine Songs so intim